Liederbolt
Well-known member
Ich finde, dass manchmal echt etwas vorschnell dichtgemacht wird. Beispiel: verlassene Scheune besetzen? ...nun gut, es war auf Anregung eines Benutzers, und in keiner Weise irgendwie herabsetzend. Jedoch finde ich es schade, dass der junge Mann überhaupt keine Gelegenheit hatte, sich noch einmal zu Wort zu melden. Hat er die, durchweg guten Antworten, Kritiken und auch gutgemeinten Zurechtweisungen annehmen können? Wir werden es nicht erfahren. Es gab keinen bösen Ton oder Entgleisungen in dem Thread, jedoch teile ich die Meinung des Users nicht, der meinte es wäre alles gesagt, und finde es nicht richtig dann gleich zu schließen, ohne Anderen die Gelegenheit zu geben dieses zu beurteilen. Das geht jetzt in keinem Falle gegen den werten Hermann von Eykstern - natürlich kann man kundtun, dass es wohl genug ist. Aber ich finde, dass das Anliegen des jungen TE's hier übergangen wird, wenn dann gleich, und ohne diesen nocheinmal zu Wort kommen zu lassen geschlossen wird. Zugegeben, sein Idee ist (nach Ermessen der meisten hier) verrückt - mindestens so verrückt wie diese hier: Totalausstieg Hier ist natürlich alles im Rahmen der Gesetzgebung geregelt, jedoch wurde nichts als romantische Vorstellung abgetan! Wahrscheinlich, weil der TE aufgrund seines Alters glaubwürdiger erscheint? ...dies wäre für mich aber kein Grund, jemand Jüngeres in seinen Ideen (seien sie noch so verrückt) nicht ernst zu nehmen, und auch wenigstens nicht nocheinmal nachzuhaken, ob ihm "geholfen werden konnte". (...liegt wohl an meinem Sozialfuzzi-Pädagogik-Job ;-) Mein Vorschlag wäre es, dass ein Mod, bevor er zumacht, dem TE eine kurze PN schickt. In etwa so:"Hallo, will den Thread dichtmachen. In Ordnung? " ...und dieser dann einen Tag Zeit hat zu antworten. Oder (Modschonender): Der User oder Mod, der meint es reicht schreibt dies, wie Hermann es getan hat, rein, und bittet aber den TE sich nocheinmal zu melden. Wenn dann nach einem Tag nix mehr kommt kann geschlossen werden. Wie wäre das? ...und dass ein 17-Jähriger noch als "Waldläufer" durch die Gegend rennt, finde ich weder schlimm noch aussergewöhnlich. Es gibt doch eine Fantasy-Ecke im Forum, wo dieses schön ausgelebt werden kann... Beste Grüße Euer Piratenhemdtragender Lauten-Gromi
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: