Ein Pferdelord

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
E

Elodarion

Guest
Okay, schon bin ich bei einer Schwindelei ertappt. Die Zeit, da ich als tapferer Recke vom Rücken eines Quarterhorse stürzte, ist seit einigen Jahren vorbei. Dennoch habe ich es imemrhin gelernt, mit Säbel und Lanze vom Pferderücken aus zu kämpfen. Inzwischen habe ich jedoch an Jahren und Rundungen zugenommen und bin eher der Typ des Schankwirts oder auch Barden. Vorzugsweise beim feindlichen Heer einsetzbar, da meine Stimme schon manchen in die Flucht schlug. Aber nun ein paar ernsthaftere Worte über mich. Ich war schon in frühester Jugend ein Bücherwurm und habe mich besonders für historische Abenteuer interessiert. Daraus entwickelte sich später das Interesse, mich intensiver mit der Evolution des Menschen zu befassen. Dabei bin ich nicht auf das frühe oder spätere MA fixiert. Kelten, Römer und die späteren Epochen, inklusive der napoleonischen Kriege und der deutschen Revolution von 1848 finden mein besonderes Interesse. Ich habe später einen Verband für Reenactor aus der Taufe gehoben und das erste US-Bürgerkriegsreenactment in Deutschland veranstaltet. Im Rahmen der "Living History" lernte ich dann u.a. auch den "praktizierenden Römer" Dr. Junkelmann kennen und schätzen. Die Darstellung einer historischen Epoche finde ich faszinierend, wenn es tatsächlich möglichst originalgetreu geschieht. MA-Märkten etc. begegne ich daher eher reserviert. Im Privatleben bin ich Verwaltungsangestellter und mein Job ist es dabei, Menschen über mögliche Notfallsituationen und das richtige Verhalten zu informieren. Speziell in den Bereichen Erste Hilfe, Brandschutz, ABC-Gefahren u.s.w. War mal etliche Jahre als Helfer auf der Straße unterwegs und habe dabei manche Erfahrung gesammelt, auf die ich gerne verzichtet hätte. In meiner Freizeit recherchiere und lese ich viel und schreibe nebenbei das eine oder andere Buch.
 
Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hatte zuvor bereits zwei andere MA-/LARP-Foren besucht. Deren Beiträge waren mir aber zu oberflächlich und oft sogar inhaltslos. Als ich mich hier einmal durch die Themen und vor allem Beiträge geklickt habe, hat mir das sofort zugesagt. Hier werden eben auch ernsthafte Themen angepackt, die mich doch sehr interessieren. Ich drücke dem Forum und seinen Mitgliedern Daumen und Hufnägel für eine weitere positive Entwicklung.
 
Hallo Elodarion, herzlich Willkommen und schon mal Danke für das Lob. Ich hoffe du fühlst dich weiterhin wohl bei uns!
 

Neueste Beiträge

Oben