Ein Rheinländer

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
P

Pauinumsi

Guest
Nachdem ich ja bei meinem Forenstart direkt ins Fettnäpfchen getreten bin möchte ich Hergils Tipp beherzigen und mich erst einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Ralf, bin 42 Jahre jung/alt und komme aus dem schönen Rheinland in der Nähe zur niederländischen Grenze. Das Mittelalter fasziniert mich schon seit der Jugend...bisher aber eher als passiver Teilnehmer. Als Filfreund habe ich mit Wohlwollen festgestellt dass zumindest die hier im Forum genannten Werke mir zum größten Teil nicht unbekannt sind. Immerhin etwas... "Kampferfahrung" habe ich bisher eher in asiatischen Kampfkünsten....dort auch das ein- oder andere Seminar mit Stock und Schwert....allerdings aus Holz :) Seit längerer Zeit besuche ich mit wachsender Begeisterung Mittelaltermärkte und historische Orte. Gerne würde ich mehr fundierte Informationen und Erfahrungen sammeln und habe mich deshalb hier im Forum registriert. Meine Nachbarn haben sich bei mir schon an so einiges gewöhnt...den Anblick von mir mit Holzschwert im Garten konnte ich Ihnen leider nicht ersparen. :D Mal sehen ob Sie auch mit mir als rheinischem Ritter zurecht kommen..... So...nun brauche ich direkt mal Hilfe. Für meinen Start ins aktive Mittelalter habe ich mir den Namen Radolf zu Suthele gegeben. Radolf als historische Langform von Ralf und Suthele als historich erwähnte Variante von Süchteln..meinem Geburtsort. Spricht was gegen diese Wahl ? Für weitere Tipps, Anregungen und auch Kritik bin ich jederzeit zu haben.... P.S. Hab zwar keine Glatze...bin mit fast 2 Metern und 120 kg aber auch nicht grad ein zierliches Gewächs. Ralf
 
Herzlich Willkommen und viel Spass hier.
 
Hallo Ralf, herzlich willkommen hier im Forum. Fühl dich wohl bei uns, und das mit den Nachbarn kennt hier wohl jeder. ;) LG Fylgja
 

Neueste Beiträge

Oben