Ein schüchternes Hallo aus dem Saarland!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ketlin

New member
Hallo! Ich bin noch ein totaler Grünschnabel was das Mittelalter und Living-History angeht. Bisher habe ich nur ein paar Mittelalter-Märkte besucht. Mich fasziniert und begeistert die Athmosphäre auf diesen Märkten jedoch so sehr, dass ich gerne etwas tiefer in dieses schöne, spannende Hobby einsteigen möchte. Allerdings fühle ich mich im Moment noch etwas überfordert von den vielen, vielen Infos und Regeln, die es zu beachten gibt. Ich hoffe, dass ich in diesem Forum schnell einen Überblick oder sogar den Durchblick bekommen werde... ;) Ich freue mich auf jeden Fall sehr, dieses Forum als Instrument für Austausch und Informationserhalt gefunden zu haben.

Hallo ! Kennst Du denn schon die Hochwald Kelten ? http://www.hochwaldkelten.de/ (Quelle http://www.hochwaldkelten.de/) das ist eine nette Truppe, die zwar einen hohen Anspruch hat, aber sehr freundlich und hilfsbereit ist. Neben den Veranstaltungen haben sie regelmäßig "Basteltreffen" und man hilft sich gegenseitig bei der Ausstattung. Viel Spaß hier und im neuen Hobby und herzliche Grüße ins schöne Saarland

Ja, herzlich Willkommen hier im Forum und Grüße in das schöne Saarland. Mache dich nicht verrückt mit Regeln, den es gibt nicht wirklich welche. Nahezu alles was Spaß macht ist erlaubt ! Wikingergrüße aus dem Nortwald :bye01

Hallo herzlich willkommen hier im Forum du wirst sicher viele tolle Informationen finden Wikinger Grüße aus NRW

Sers :bye01 Um deine gefühlte Überforderung mal etwas abzumildern: Es gibt keine Regeln (abgesehen von ein paar modernen Gesetzen bezüglich Waffen, Artenschutz und der Verwendung diverser Symbole), es gibt nur Infos unterschiedlicher Relevanz (aka Fakten, Erkenntnisse, Theorien).

Ketlin Silvia, nicht Keltin :D Herzlich Willkommen Ketlin auch von mir. Ich war am vergangenen Wochenende noch im Saarland auf dem Markt in Völklingen. Hat mir sehr gut gefallen. Schüchtern musst du hier nicht wirklich sein. Liebe Grüße pippovic

Hallo Ketlin, herzliche Grüße ins Saarland. Wie im jeden Forum gilt, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Herzlich :bye01 willkommen

:D Wedier mal ein schnöer Bweies für das Phnäoemn, dass man die Wertör, die man ewratret, auch aus gnaz adneren Bchutsbaen-Kobnimationen heuras lesen kann, slogane der esrte und der lezte Buchsatbe pessan ...

Willkommen hier im Forum.

Hrzelcih Wlliokmemn im Fuorm! Auf´s Mttiellatler :trink02 ! (stimmt, Panzerreiterchen)

Na dann mal Grüße aus dem Saarland.

Hallo Ketlin, herzlich willkommen im Forum. Hoffentlich findest Du alle Dir wichtigen Informationen und für Dein Aktivenleben und in der historischen Darstellung die Zeitlich Ausrichtung die Dir die liebste ist. Wikingergrüße sendet Oegsson :wiki4

Herzlich Willkommen hier, und lass Dich bloss nicht verwirren, alles gar nicht so wild. Eigentlich gibt es für Anfänger ja auch nur eine wichtige Regel - aber die einzuhalten kann vor lauter Enthusiasmus schon verdammt schwer werden: Lass Dir Zeit! Such in Ruhe, welche der schier unendlich vielen Darstellungsvarianten sich für Dich richtig anfühlt, dann lies Dir so viel wie möglich an und DANN fang an Geld auszugeben. Wenn Du das machst (und dann vielleicht noch ein paar Ratschläge hier einholst), kann schon gar nicht mehr viel schiefgehen. ;) Viel Spass beim Lesen und Selbstfinden! P.S. Das 13. Jahrhundert ist übrigens eine tolle Zeit... ;) :schock2

Neueste Beiträge

Oben