Ein schüchternes Seyd gegruesst aus Wien!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
K

Kaya_Aurora

Guest
Schüchtern deshalb, weil ich schon ne Weile hier bin und mich erst jetzt vorstelle. Ich "lerne" noch und bereite mich darauf vor, eine Charaktere aus Wien um 1200 darzustellen. Da ich eine Mischung aus Wildfang und bogenschiessendem "Vollweib" mit Hang zum Kochen und Schreiben, hab ich die passende Rolle für mich leider noch nicht gefunden. (Tipps und Vorschläge sind gern willkommen!) Ich würde zwar gern sehr authentisch darstellen, bin daafür aber nicht bereit, den Spass aufzugeben. Also wenn mal was nicht ganz "A" ist, dann ist mri das in erster Linie "wurscht", solang Spass dabei ist. Ich lache wahnsinnig gern, bin geordnet chaotisch, manchmal deppert und liebe die Musik. So das sollte erst einmal reichen. Wer mehr wissen mag, einfach fragen. Ich bin sehr unkompliziert.
 
Willkommen im Forum ! A zu werden heisst nicht den Spaß aufzugeben....ich wollte anfangs nie A werden...nun tun wir seh viel um immer besser zu werden...ist wie eine Sucht.....und Spaß haben wir trotzdem
 
Ich meinte damit nicht, dass der Spass verloren geht, sondern, wollte einfach nur gesagt haben, dass für mich der Spass an erster Stelle steht. Leider hab ich schon viele Darsteller kennengelernt, die nur wetteifern, wer authentischer und besser ist. :-( Daher: Spass an der Sache steht bei mri an 1. Stelle, doch natürlich möchte ich mein wissen auch steigern und besser darin werden. Ist doch klar. :)
 
Na denn auch von mir ein Willkommen hier! Und mit Deiner Einstellung den Spaß an erster Stelle zu sehen, bist du hier gut aufgehoben!
 
Hallo Kaya Aurora, Herzlich Willkommen im Forum. So weit ich weiss gab es in verschiedenen europäsichen Kulturen bogenschiessende Frauen (z.B. bei den Alamannen). Genaueres müsste ich ebenfalls recherchieren. viele Grüsse aus dem Lechfeld, der Viator
 
Von mir auch herzlich willkommen! Eigentlich hat dieses Forum schon den Anspruch, daß hier Leute mit ganz unterschiedlichen Vorstellungen eine Heimat finden sollen. Also, auch wenn hier oft ziemlich auf dem großen "A" herumgeritten wird, ist es für niemanden in der Praxis eine Verpflichtung ;). In diesem Sinne viel Spaß! lg Petra
 
hallo Kaya! Wir hatten ja eh schon Kontakt! in ca. 2 Wochen hoffe ich das alle Bücher eingelangt sind, und dann treffen wir uns mal auf nen Kaffee zwecks Kostümrecherche ;)
 
Nachtrag: Frau Perchta hat recht. Der Spaß sollte bei diesem Hobby niemals auf der Strecke bleiben. :) Kaya: Viel Spaß bei der Kostümrecherche mit Firiel. Ich weiss, daß Du bei Ihr in guten Händen bist. :thumbup:
 
und ein herzliches Willkommen auch von mir Jerome :) der zwar versucht in die "A" Richtung zu gehen es aber wahrscheinlich aus Zeit, Geld und Platznot nie schaffen wird.
 
Dann ruf ich auch mal ein Hallo aus Bremen runter. Schade, dass so ein Forum keinen Ton hat, ich mag den Wiener Dialekt!! :bye01
 
Nun ja, mit dem "A" ist alles halb so wild- interessant wird´s erst ab A++, das sieht man immer öfter! servus nach Wien! Gibt es schon erste Ergebnisse? :D
 
Danke Ihr Lieben! Ich fühl mich hier ja eh schon eine Weile richtig wohl. Bisher zwar fast nur als "Mitleser", aber egal. :-D
 
Von mir auch noch ein herzliches Willkommen! Das Forum ist wirklich klasse, auch wenn man "nur" mitliest - da kann man schon einiges mitnehmen! (Übrigens: Mir scheint, du hast das gleiche Kleid, welches auch bei mir im Schrank hängt ... ;) )
 
Ich würde zwar gern sehr authentisch darstellen, bin daafür aber nicht bereit, den Spass aufzugeben. Also wenn mal was nicht ganz "A" ist, dann ist mri das in erster Linie "wurscht", solang Spass dabei ist.
Ich checks net, bitte mir net böse sein, aber ich versteh diese Aussage einfach nicht! Warum glaubt jeder, dass nur wenn man versucht A-Sachen zu machen, man keinen Spaß daran mehr hat? Ich werd noch ganz deppat bei der Aussage... Servas übrigens aus der Steiermark ;)
 

Neueste Beiträge

Oben