Ein Schotte in Baden

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Juni 2015
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Ort
77723 Gengenbach
Hallo, mein Name ist Marian, auf den Märkten nennt man mich nur Lep, welches die Kurzform von Lep Rechaun ist. Mein Darstellung auf den Mittelaltermärkten entspricht die eines Schotten. Selbst verständlich trage ich nicht den Modernen Early Kilt, sondern einen Great Plaid im Tartan meines Clans MacThomas of Finegand, dem ich auch im wahren Leben angehöre. Im Bereich Mittelalter bin ich seit Mitte 2005 Unterwegs, mit Lager fahre ich seit 2006. Wenn es sich lohnt sind wir von Basel bis zur Niederländischen Grenze auf Märkten unterwegs. Wer mehr über mich oder meine Gruppe erfahren möchte kann mich ja anschreiben. :bye01
 
Herzlich willkommen :) von Luanda
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen,lieber Marian. Ich bin sehr daran interessiert,mehr über Deine Gruppe und die Darstellung zu erfahren,denn leider gibt es schlecht Schottendarsteller in der Szene genug und wenige richtig gute. Könntest Du mir vieleicht Infos per PN zukommen lassen?
 
Grüß Gott :bye01
sondern einen Great Plaid im Tartan meines Clans MacThomas of Finegand, dem ich auch im wahren Leben angehöre.
Endlich mal wieder jemand, der seine wirklich eigenen Clanfarben/-muster trägt. Sehr gut, dass gefällt mir schon am besten. Aber Dein mittelalterlicher Name geht doch eher in die Richtung der irischen Mythologie, wie kommt man denn als Schotte darauf?
 
Hallo, willkommen im Verein. Freut mich, hier mal auf einen richtigen Schotten zu treffen. Vielleicht erfahre ich hier auch was zum "historischen" Schotten. Am Samstag hatten wir hier im Ort einen Mini-Mittelalter-Markt, an dem mir die große Menge an Schotten auffiel. Klar- Tartan trugen sie alle, aber beim Rest war ich interessiert, wie weit die Knaben neben der Zeit waren. Da rannten Jungs in "Faltenrock-Kilts" (also die Dinger, die die Falten eingenäht haben, also sehr modern) rum wie jemand, der sehr echt Highlander, aber modern (so düsten die in Schottland heute über Veranstaltungen), eine Figur, die selbstgebundenden Kilt mit Tatan-Wadenwickel und Römer-Bundschuhe kombinierte und einer, der den Kilt wie bei Outlander hinten Bodenlang trug (also das Plaid hinten runterhängen ließ). Mich würde interessieren, wie die verschiedenen Kilt in die Zeit passen, ob man im Mittelalter schon Tartan (und vor allem wie) trug und mit was man das kombinierte. Insoweit freue ich mich auf Deine Beiträge :bye01 Johanna
 
Willkommen hier im Forum.
 
Willkommen hier im Forum ; herzliche Grüße aus dem Nortwald, den nördlichen Highlands hier im Bayern.
 
Hallo Marian, von einem Tartan verstehe ich leider nichts, als Wikinger trage ich Hosen. Wie unpraktisch meint Ihr Schotten, nun ja wir trugen so die bisherigen Erkenntisse keinen solchen Tartan. Hosen sind mir auch lieber. Dir eine gute Zeit unter den Schotten und auf Märkten Land auf und Landab. Unser Frühmittelaltermarkt ist an der sogenannten Grenze zu den NIederlanden jedenfalls nicht weit davon entfernt. 12 & 13 September 2015 in 46487 Wesel-Diersfordt. Nähere Information gibt es unter www.zeitspruenge-ev.de -doch für Euch leider, die Teilnahme von Schotten auf diesem Platz ist nicht vorgesehen - ein Tagesbesuch ist natürlich frei gestellt alle Besucher sind willkommen. Ein Markt der für Euch, für eine Teilnahme schön sein könnte, ist das historische Burgfest in Xanten Winnenthal immer Mitte August eines jeden Jahres - ein für viele Epochen offener Markt "der leisen Töne". Leise wegen der dort ansässigen Seniorenresidenz - zeitige "Nachtruhe" von allen Teilnehmern erforderlich. Ein schönes Mittelalterfest. Informationen dazu finden sich auf der Homepage der Seniorenresidenz Xanten-Winnenthal. Grüße sendet Olegsson :wiki4
 
Hab jetzt aus den Augenwinkeln gelesen "Ein Schotte beim Baden" und dachte mir: "ist das bei denen so ungewöhnlich?" Sers :bye01
 
Panzerreiter: Ist doch ganz klar! 8o Ein echter Schotte badet nur im Klit. :badewanne Einige Theorien besagen, dass der bezeiten aufwänige Faltenwurf des Kilts dadurch so stabil ist, dass das Plaid dem Highlander (der ja keinen Schmerz kennt) direkt auf die Haut genäht wird - mit der Kiltnadel als Riesenpiercing. :zunge
 

Neueste Beiträge

Oben