teamaster
Active member
Dann stelle ich mich mal vor, ich heisse Christian und bin 28 Jahre alt Gebürtig aus Oberbayern, aber der Arbeit und der Liebe wegen nach Hessen in den schönen Taunus gezogen. Aber hier bekomme ich auch mein heimisches Bier, von daher kann ich hier auch bleiben. Von meiner Ausbildung her bin ich Förster, komme aber derzeit wegen meines (nicht unangenehmen Bürojobs) nur in meiner Freizeit in den Wald. Auf Mittelaltermärkten war ich bisher nur als "gewandeter" Besucher, werde aber dieses Jahr mit einer befreundeten Wikingergruppe auch hin und wieder lagern. Darstellen werde ich hierbei den dörflichen Allround-Handwerker/Schmied/Bauer. Meine dementsprechenden Hobbys sind neben dem Schmieden von einfachen Gebrauchsgegenständen und Messern, das Schnitzen, das Angeln und die Jagd. Am MIttelalter fasziniert mich hauptsächlich der auch heute noch hohe Gebrauchsnutzen mancher Techniken und Gegenstände, sowie die Erkenntnis, wie "weit" die Menschen vor über tausend Jahren bereits waren, und was wir in diesen Jahren alles vergessen und verlernt haben. Ich habe großen Respekt vor "A"-Darstellungen, insbesondere der Arbeit beim Anfertigen der Gegenstände, aber noch mehr vor der damit verbundenen Recherche. Da mir insbesondere zum zweiten sowohl die Zeit als auch das tiefere Interesse fehlt, versuche ich dennoch auch mit gekauftem Stoff, gefrästen Holzschuhen und Leder für den Blasebalg von einem alten Sofa ein "stimmiges Bild ohne Anspruch auf Vollständigkeit" abzugeben. Ich hoffe hier dennoch einiges dazuzulernen, sowie meine fachlichen Kenntnisse (Holz, Wald, Natur) auch an passender Stelle weiterzuvermitteln. Auf eine schöne Zeit Christian