Eine Neue aus der Nähe von Karlsruhe

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Annegret

Guest
Hallo Ihr Lieben, das Mittelalter fasziniert mich schon eine ganze Weile... einmal jährlich haben wir hier in Bretten ja auch unser Peter- und Paul-Fest... allerdings habe ich kein Gewand... irgendwie bisher es noch nicht geschafft, das passende für mich zu nähen... :D für meine Kids schon, wobei das eher in die Fantasy Welt gehört, denn ich habe sie einfach nach Gutdünken zusammengeschneidert... Für mich würde ich aber gerne was annähernd authentisches nähen und bin von der Hobbyschneiderin-Seite hierhergestolpert... Es ist ein wirklich interessantes Forum und ich bin mich gerade so am einlesen :p
 
:bye01 Hallo Annegret! Ich wünsche Dir viel Spaß hier in dem besten Forum seiner Art! Die Kleider für Deine kleinen müssen nicht automatisch in die Fantasy-Welt gehören, nur weil Du sie nach Deinem Gutdünken geschneitert hast. Im MA waren ärmere Leute oft in den abgetragenen Sachen gekleidet, die vielleicht nicht hundertprotzentig zusammengepasst haben. Wenn Du Dich an gewisse "Vorgaben" gehalten hast, musst Du Dir da keine Sorgen machen. Und falls Du Dich unsicher bist oder halt für die Zukunft, hier gibts soviele tolle Handarbeiterinnen, die können Dir sicher gute Tipps geben!
 
Hallo und ein herzliches Willkommen aus der "Nachbarschaft"!!!! (sind aus dem Raum Heidelberg und "Peter und Paul" vor 8 Jahren hat uns zu unserem heutigen Hobby gebraucht :D )
 
Herzlich willkommen und viel Spaß beim Stöbern in den Untiefen dieses Forums :D ! Welche Zeit und Region möchtest du denn gern angehen?
 
Danke für das herzliche Willkommen... Das Peter- und Paul-Fest bezieht sich auf 1504, daher würde ich gerne in dem Bereich mich bewegen und auch im Badischen bleiben :D , außerdem als Magd oder Bäuerin mich einkleiden... Habe mir gerade Roh-Baumwoll-Leinen Stoff gekauft und bin am austesten, ob das was wäre... dann noch ein grau-beiges Leinen für das Oberkleid... Wie gesagt, ich wühle mich mal durch das Forum, wie gut das PuP noch "wieder" so weit weg ist... ich hoffe wirklich, es bis Juni/Juli nächsten Jahres geschafft zu haben...
 
Willkommen im Forum! In Bretten waren wir dieses und letztes Jahr auch. Immer wieder ein nettes Erlebnis, auch wenn es diesmal sehr warm war und ich leider nicht gewandet kommen konnte.
 
Herzlich Willkommen im Forum! :bye01 der Viator
 

Neueste Beiträge

Oben