C
chanti
Guest
Hallo liebe Mittelalter-Foris, eigentlich bin ich neu in der MA-Szene und auch wieder nicht. Ich hatte schon immer Interesse an der Geschichte und Mythologie des Mittelalters und auch immer wieder Phasen in denen ich mich eingehender damit beschäftigt habe. Nachdem ich vor einigen Jahren (vor allem durch meine zwei Kinder) wieder zurück an die Handarbeiten gekommen bin, habe ich mich immer weiter "zurück entwickelt". :whistling: Nachdem ich mich immer öfter wieder an die Nähmaschine gesetzt habe, begann ich zu stricken zu weben und schlußendlich Wolle und andere Fasern zu spinnen und zu färben Mittlerweile verarbeite ich Rohwolle nach möglichst alt hergebrachten Methoden bis hin zum fertigen Strickstück. Mein nächstes Projekt wird wohl das Üben des Nadelbindens sein Nachdem ich schon seit Jahren alle möglichen Mittelaltermärkte besuche und dies seit neuestem auch in Gewandung, wächst nun die Idee in mir, dass ich gerne mal selbst teil solcher oder ähnlicher Veranstaltungen sein würde... Leider bin ich bei der Suche nach Gruppen in meiner Umgebung noch nicht fündig geworden, deshalb hoffe ich hier auch Anregungen und Ideen zu finden und vielleicht die ein oder andere Antwort. Liebe Grüße Chantal