Eine Spinnerin stellt sich vor...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
C

chanti

Guest
Hallo liebe Mittelalter-Foris, eigentlich bin ich neu in der MA-Szene und auch wieder nicht. Ich hatte schon immer Interesse an der Geschichte und Mythologie des Mittelalters und auch immer wieder Phasen in denen ich mich eingehender damit beschäftigt habe. Nachdem ich vor einigen Jahren (vor allem durch meine zwei Kinder) wieder zurück an die Handarbeiten gekommen bin, habe ich mich immer weiter "zurück entwickelt". :whistling: Nachdem ich mich immer öfter wieder an die Nähmaschine gesetzt habe, begann ich zu stricken zu weben und schlußendlich Wolle und andere Fasern zu spinnen und zu färben Mittlerweile verarbeite ich Rohwolle nach möglichst alt hergebrachten Methoden bis hin zum fertigen Strickstück. Mein nächstes Projekt wird wohl das Üben des Nadelbindens sein :D Nachdem ich schon seit Jahren alle möglichen Mittelaltermärkte besuche und dies seit neuestem auch in Gewandung, wächst nun die Idee in mir, dass ich gerne mal selbst teil solcher oder ähnlicher Veranstaltungen sein würde... Leider bin ich bei der Suche nach Gruppen in meiner Umgebung noch nicht fündig geworden, deshalb hoffe ich hier auch Anregungen und Ideen zu finden und vielleicht die ein oder andere Antwort. Liebe Grüße Chantal
 
Na denn von mir ein Willkommen hier! Viel Vergnügen beim Stöbern und hinsichtlich des Naalbindings wirst Du hier sicherlich genug Infos und Anregungen bekommen!
 
Ein herzliches Willkommen dem schönen Rheinland! :bye01 (Du wohnst übrigens gar nicht sooo weit weg von mir...)
 
hallihallo! Wenn du Fragen zum Nadelbinden hast meld dich einfach :)
 
Danke für eure herzliche Begrüßung. Da fühlt man sich doch gleich wohl und willkommen. @Elsa: schon Mal gut zu wissen, dass es Aktive gibt, die gar nicht soooo weit weg wohnen :D Und auch schön direkt noch andere Handarbeitsbegeisterte zu finden :thumbsup: Da werde ich bestimmt noch drauf zurück kommen. Ich hoffe das Wetter bleibt erst Mal so wie es heute ist: Sonnig, sonnig, sonnig. Dann werde ich nämlich die nächsten Tage erst mal wieder Wolle waschen und kardieren. Kann man alles besser draussen machen. Nadelbinden kommt dann wahrscheinlich RIchtung Herbst... Aber wer weiß, manchmal packt es mich und ich muss was Neues machen... Liebe Grüße Chantal
 
Hallo und Herzlich Willkommen :) Ich glaube Handarbeitsbegeisterte findet man in der Szene so einige *grins* Die Suche nach einer Gruppe ... jaaaa ... das kenn ich :) Wir suchen auch noch :) Viel Spaß hier :)
 
auch wenn ich nicht der Handarbeitsfraktion angehöre, herzlich Willkommen jerome :)
 

Neueste Beiträge

Oben