einem wunderhübschen guten morgen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schneiderlein

Member
Registriert
27. Juli 2017
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Ort
97222 Rimpar
hallo, Ich bin die neue und wollt mich mal kurz vorstellen. Ich bin die Steffi und 30 Jahre alt und komme aus Würzburg. In das Mittelalter bin ich irgendwie durch ne Freundin rein gerutscht. Seitdem bin ich total begeistert dabei. Ich bin auch grad auf probezeit in nem Verein. Unsere zeitepoche ist ca 1250 bis 1350. Als gelernte Schneiderin ist es für mich dann auch relativ einfach meine Gewandung selber zu nähen, Schnittmuster bekomm ich vom Verein. Darstellungstechnisch (auch auf Lager) soll es dann in die Richtung Gewandnäherin gehen. Bietet sich ja an. So das wars erstmal, wenn ihr neugierig seid, fragt einfach ;-) Gruß
 
Servus auch, dann solltest Du vielleicht ein Thema Auftragsbuch starten - grade für Handarbeitslegastheniker wie mich wäre das interessant... ;)
 
hihi. Kann ich gerne mal machen. Muss aber erstmal mein zeug fertig machen und dann hab ich schon den Auftrag für nen Wappenrock. Aber danach gerne. Ich behalts im Hinterkopf ^^
 
Hallo und herzlich Willkomen, in dieser Zeit treiben wir uns auch rum (teilweise). Zum Austausch an Informationen und Schnittmuster würden wir (meine Frau du Ich) uns sehr freuen. Gruß, Andreas
 
Herzliche Grüße nach Würzburg, interessante und ergiebige Zeitstellung. 1250 ist so etwa meine Zeitgrenze für meinen Hospitaliter. Willkommen hier im Forum. :bye01 Hab euer Verein eine Homepage oder Facebook ... ? Bin neugierig ... :schaem
 
Hallo Schneiderlein oder genauer Frau Schneiderin.. herzlich willkommen im Forum. Auf das Du viele interessante Informationen im Forum für Dich und Deine Darstellung bekommst. Mit Deinem Handwerk findest Du sicherlich viel Anklang und da gibt es vielerlei Möglichkeiten für die Darstellung. Solltest Du ggf. auch für Dritte schneidern ich werde oft nach Kontakten zu Schneidern gefragt falls Interesse besteht sende eine PN und ich leite Deine Kontakte weiter. Benötigst Du Lagerequipment, Keramik, Schmuck, Gläser, etc.. frage mal bei mir, ggf. habe ich den passenden Kontakt. Grüße sendet Olegsson :wiki4
 
vielen Dank für die lieben Worte.
Hallo und herzlich Willkomen, in dieser Zeit treiben wir uns auch rum (teilweise). Zum Austausch an Informationen und Schnittmuster würden wir (meine Frau du Ich) uns sehr freuen. Gruß, Andreas
Gerne. Im Moment hab ich erstmal ein Schnittmuster was ich mir abwandel. Ist sowohl für Unter- als auch Obergewand nutzbar. Nähe das grad fertig :whistling:
 
Herzliche Grüße nach Würzburg, interessante und ergiebige Zeitstellung. 1250 ist so etwa meine Zeitgrenze für meinen Hospitaliter. Willkommen hier im Forum. :bye01 Hab euer Verein eine Homepage oder Facebook ... ? Bin neugierig ... :schaem
neugierig bin ich auch immer. Alles gut. Das ist die Keilerey in Würzburg ( bekomm den link grad nicht rein kopiert :S ) Sind auch bei fb.
Hallo Schneiderlein oder genauer Frau Schneiderin.. herzlich willkommen im Forum. Auf das Du viele interessante Informationen im Forum für Dich und Deine Darstellung bekommst. Mit Deinem Handwerk findest Du sicherlich viel Anklang und da gibt es vielerlei Möglichkeiten für die Darstellung. Solltest Du ggf. auch für Dritte schneidern ich werde oft nach Kontakten zu Schneidern gefragt falls Interesse besteht sende eine PN und ich leite Deine Kontakte weiter. Benötigst Du Lagerequipment, Keramik, Schmuck, Gläser, etc.. frage mal bei mir, ggf. habe ich den passenden Kontakt. Grüße sendet Olegsson :wiki4
Interesse an Auftragsarbeiten besteht generell schon. Muss im Moment aber erstmal mich fertig machen und den Verein :D . Aber ich denke über den Winter geht was. Wegen Lagerzeug werde ich wahrscheinlich auf dich zurück kommen. Schuhe brauch ich auf jedenfall. Gürtel ev. Den Rest leihe ich mir erstmal bis ich fest im Verein bin und schaffe mir dann nach und nach das restliche zeug an.
 
Hallo Schneiderlein. Du merkst, kaum ein paar Stunden vorgestellt, schon wirst Du von Anfragen überrannt. Wenn Du da sauber recherchierte Klamotten anbietest, kannst Du Dich vor Anfragen nicht mehr retten. Also lies dich ein, kaufe die wichtigsten Bücher und los geht's. Willkommen im Forum!
 
Danke an alle. Wenns soweit ist das ich Aufträge annehme ( wenns gut läuft schon gegen Winter) sag ich hier auf jedenfall Bescheid. Das extra Geld kann ich definitiv gut gebrauchen :bye01
 
hallo herzlich willkommen hier im Forum ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg Wikinger Grüße aus NRW
 

Neueste Beiträge

Oben