Einen herzlichen Gruss euch allen!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fabula

Member
Registriert
11. Feb. 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
86669 Königsmoos
Mein Name ist Martina, komme aus der Nähe von Neuburg an der Donau, bin verheiratet , habe 5 (nein kein Tippfehler) Kinder und stosse dieses Jahr durch die Schallmauer 40. Zusammen mit Freunden und Familie haben wir 2004 eine Gruppe, die Tatzelwurmgilde, gegründet, um an unserem Neuburger Schlossfest teilzunehmen. Von Kindesbeinen an packt fast jeden in unserer Gegend das Reenactementfieber.Es ist also ein Kindheitstraum aktiv daran teilzunehmen, den wir uns wahr gemacht haben. Mittlerweile sind wir noch auf anderen Festen anzutreffen. Auf dem Schlossfest wird die Hochzeit von Pfalzgraf Ottheinrich (Enkel von Georg den Reichen- Landshuter Fürstenhochzeit) mit Susanna von Bayern 1521 nacherlebt. Dementsprechend unser Darstellungsrahmen, also eigentlich Renaissance, trotzdem sind wir umfassend auch an anderen Epochen interessiert. Wir sind noch nicht wirklich A aber bemüht es immer mehr zu werden. Unser grösster Fehler bisher: uns an anderen Gruppen ohne -Hinterfragung zu orientieren :schock1 Auch ein Grund hier zu sein! Unser grösstes A-Handicap: die 7-9 Kinder, die immer mit dabei sind. Wir stellen eine Kaufmannsgesellschaft dar, führen aber "privates Verhalten vor" Das heisst: einerseits erzählen wir Kindern Märchen in unserem Zelt und andererseits bieten wir Flechtfrisuren (die sich früher Frauen gegenseitig oder von ihren Hofdamen richten liessen) an. Den Erlös stecken wir in unsere Ausrüstung. Manchmal reisen auch unsere Mäuse mit und verdienen ein bischen Geld für die Gruppe. Ich hoffe hier viele tolle Anregungen zu finden und vielleicht auch selbst den ein oder anderen hilfreichen Beitrag leisten zu können. Viele Grüsse Martina, alias Fabula
 
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier! :bye01
Unser grösstes A-Handicap: die 7-9 Kinder, die immer mit dabei sind.
Ich würde das eher als größten A-Faktor bezeichnen - damals gab´s schließlich noch keine Pille... :whistling:
 
Hrhr, Mara...! Also mit knapp 40 schon 5 Kiddies, da haste aber einen vorgelegt! ich hatte mit 39 erst 4 Kinder und mehr werden es wohl auch nimmer. Finde spannend, was ihr macht. Viel Spaß hier und <3 lich willkommen!
 
Willkommen hier im Forum. Ich habe auch 5 Kinder (steuere allerdings gerade auf die nächste Schallmauer zu) und bin über meine Tochter auf's MPS und von dort aufs Mittelalter gestoßen. Allerdings sind wir nicht so richtig "A". Also viel Spaß hier. Achtung: Es kann süchtig machen. Gruß, Gerald aus dem Odenwald
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 ! PS: Bei so vielen eigenen Kindern bietet sich als Marktaktion quasi das Thema "Spiele aus alter Zeit" an... da sind die eigenen Blagen gut versorgt und ein Hingucker/ Mitmacher ist´s auch für die Touris :bye01
 
Es macht Freude so nett empfangen zu werden. Überhaupt dass es einen Vorstellungsbereich in Eurem Forum gibt finde ich sehr gut. Tatsächlich interessiere ich mir sehr für Kinderspiele auch wenn die Kinder von ganz allein am Lager ziemlich authentisch spielen (Meine Oma sagte immer: Gib einem Kind einen dreckigen Stecken und es ist beschäftigt) Die Kinder sind ziemlich in alles mit eingebunden und dieses Jahr möchten wir auch mit ihnen (Alter:1,3,4,5,5,6,6,8,9, und eines unterwegs) mal ein Lied zum Vorführen lernen damit sie aktiv teilnehmen können. (authentische Kinderarbeit sozusagen) Handicap mit den Kindern sind z.B. die Kosten für die Bekleidung, insbesondere Schuhe, da sie mindestens halbjährlich noch aus ihren Sachen wachsen. Dann natürlich Sachen wie Schnuller, Windeln, Milchflaschen, Feuchttücher. OK, Schande über uns wir waschen am Lager keine Stoffwindeln. Oder auch dass meine Tochter sich beim Besuch der Oma am Markt sich bei einem Stand ein Schaumstoffschapel aussucht und mir das mühsam genähte Frenchhood hinterherwirft. :schock1 Jedenfalls die Stimmung hier ist gut und der Umgangston ist freundlich. Trotz Diskussionen herrscht scheinbar Toleranz und ich freu mich darauf weiter hier zu stöbern!
 

Neueste Beiträge

Oben