Einen schönen Sonntag

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
H

Hermansdottir

Guest
Hallo, ich bin die (noch) vornamenslose Hermansdottir, 19 Jahre alt, aus dem schönen Kassel in Nordhessen ^^ Wenn ich mich nichte gerade mit meinen Hobbys beschäftige, stecke ich in der Ausbildung zur Erzieherin (nein nicht Kindergarten ;-)). Zu meinen Hobbys gehören vor allem das Nähen und Handarbeiten, genauso wie Speckstein- und Tonarbeiten oder auch zeitweilen mal das Arbeiten mit Holz. Oder ich hab mal wieder meine tollen 5 Minuten und bau die ganze Wohung um :D Zum Topic ;) Ich interesiere mich für die Darstellung einer einfachen Wikifrau und versuche hier viele Denkanstöße und Anregungen zu bekommen :whistling: So nun möchte ich euch nicht noch mehr Zeit stehlen, wenn noch Fragen kommen, immer her damit ^^ Liebe Grüße Hermansdottir
 
Hallo! Wiki wollt ich auchmal machen, habs aber bis auf das Kleid nie weiter umgesetzt :) viel Glück und viele Fragen Handarbeiten...kannst du auch Stricken? Das lern ich nämlich grade :D
 
Original von DaniC Handarbeiten...kannst du auch Stricken? Das lern ich nämlich grade :D
Stricken, Häckeln, Sticken, Kammweben, Fingerloop und allgemein Woll- und Filzarbeiten . Brettchenweben versuch ich gerade krampfhaft mir selbst beizubringen :whistling: ?(
 
Grüße aus Marburg! Herzlich willkommen - schön, noch eine Wiki-Interessierte aus Nordhessen 'kennenzulernen'. Gleich die große, böse Frage: Hast Du schon eine Idee, welche Gegend und so ungefähr welche Zeit Du darstellen möchtest? Das mit der 'einfachen Frau' kann ich gut verstehen.... Laufe auch immer eher einfach gekleidet herum. Paßt irgendwie besser zu mir :whistling: Bis wahrscheinlich demnächst auf diesen Seiten ^^ Finlir
 
Original von Finlir Gleich die große, böse Frage: Hast Du schon eine Idee, welche Gegend und so ungefähr welche Zeit Du darstellen möchtest?
Hmm ich bin noch am wühlen und recherchieren, wahrschienlich Haithabu um 950-960, aber wie gesagt ich schau noch :)
Das mit der 'einfachen Frau' kann ich gut verstehen.... Laufe auch immer eher einfach gekleidet herum. Paßt irgendwie besser zu mir :whistling:
Bei mir ist das ne ganz einfache Überlegung, ich muss mir als Anfänger auch was leisten können, klar mach ich gaaanz viel selbst, aber einen "einfachen" Menschen darzustellen ist einfacher (wortwitz komm raus) für den Anfang ^^
 
Aber schön, daß Du dann schon so eine klare Vorstellung hast, also ich meine jetzt die Zeitangabe. Das ist eine gute Vorgehensweise. *Anerkennung* Wenn's dann doch noch was anderes wird - auch ok. :rolleyes: Grüße
 
Herzlich Willkommen. Wenn du stricken kannst schick ich dir einige Kilo Stahlwolle, dann kannst du mir ein Kettenhemd stricken. :D :rolleyes:
 
Original von Viking Herzlich Willkommen. Wenn du stricken kannst schick ich dir einige Kilo Stahlwolle, dann kannst du mir ein Kettenhemd stricken. :D :rolleyes:
Wenn das wirklich aus Stahlwolle ist, wird es wahrscheinlich nihct fest genug :D Wie wärs mit selber bauen, ist gar nicht schwer dauert nur :p und die Ringe bekommt man ja zeitweise wirklich nachgeworfen oder man macht sie halt auch selbst :whistling:
 
Hi, also ich hatte diesen Zeitraum damals gewählt, weil ich in den Zeitrahmen der Gruppe passen wollte :rolleyes: Aber nun sind wir ja unabhängig :D :p Wir haben dafür auch einen Thread: Wahl der Darstellungszeit?
 
Sei gegrüßt, Hermansdottir ! Willkommen in diesem Reich und viel Spaß hier. :ritter01 In Frieden Uwe vom Carolasee.
 

Neueste Beiträge

Oben