Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
einige faustlinge und handschuhe aus den mittelalter
*Rotwerd* Danke - war allerdings überflüssig, wie ich zu spät entdeckte: Winter Handschuhe im HoMi !?.... werde die nr. 4 in meine erste link machen, mit pelzfutter...
Vielen Dank für die tollen Links! :allah Weil's ja nun doch schnell kälter werden soll, hab' ich dann mal für meine Frau (Frauen haben doch ohnehim immer kalte Füsse und Hände :whistling: ... richtig?) ein paar Handschuhe nach dem Museumsstück in Oslo (erster Link; erste Reihe 4. Bild, bzw. Schnittmuster 4. Reihe 3. Bild) gemacht. Allerdings nicht in Leder, sondern in dunkel graugrünem Wollfilz der gerade noch als Rest vom Mantel unseres Sohnes herum lag. Zusätzlich dann aber noch gefüttert mit gebleichtem Leinen (ebenfalls Resteverwertung), damit es angenehmer an den Händen und noch wärmer/winddichter ist. Also nicht wirklich "A" (abgesehen davon ist "Oslo" natürlich nicht "unsere Region" und die Zeitangabe ist mit "Mittelalter" ja auch eher wage), aber hauptsache auf dem Markt warme Finger ohne moderne Ski-Handschuhe. Wenn ich mir das Foto von dem Lederfäustling genau ansehe (Proportion der Gesamtlämge und der Position des Daumens zur Gesamtbreite) gehe ich mal davon aus, dass der auch irgendwie gefüttert/ausgestopft war. Nur Leder hält ja auch nicht besonders warm.
So, hier nun nochmal in Leder ... und ... ja ... es ist wirklich Rentierleder. (Wer dann wohl dieses Jahr den Schlitten vom Weihnachtsmann zieht? ) In der Beschreibung auf der Website stand zwar nix von Rentier, aber ich fand es für den skandinavischen Raum irgendwie passend ... und es lag gerade so rum ...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.