Hildegard
Well-known member
So, nun bin ich seit einem Jahr bei diesem Forum dabei und nicht eine Minute, in der ich hier herumschwirrt bin, möchte ich missen. Zwar ist mir mein Traum einmal Kaiser mit der Umstellung und der Wirrungen, die danach folgten genommen worden und ich werde ewig ein Forenmitglied bleiben, aber das ist egal. Denn all das Positive des letzten Jahres lässt diese Tatsache wie eine kleine Nickligkeit wirken. Gerne würde ich mit Euch diesen Tag feiern! Also Leute, bedient Euch: Zitronenkuchen, Schokokuchen, Eierlikörtorte, Schwarzwälderkirschtorte, Nougat, Met, Cider, Salbeiwein, Schinkenplatte, Fladen, Tortem, Schweinebraten, Rehkeule übern Feuer gegrillt, Holzofenbrot… gutes dunkles fränkisches Bier, Kaffee und Tee, Sirup von Hollerblüten und Himbeeren und Wasser und wenn Ihr noch Wünsche habt, einfach sagen! Aber wie bei jeder großen Feier gibt’s auch eine Rede: Zunächst möchte ich einmal betonen, wie wertvoll mir dieses Forum geworden ist. Ich habe ja schon in einigen anderen reingeschaut aber so wohlgefühlt wie hier hab ich mich bisher nirgends. Dieses Forum paart Information und Spaß auf eine ganz besondere Art und Weise. Die Forenfamilie gibt einem das Gefühl gibt, etwas Besonderes zu sein. Ich denke hier insbesondere an die „Hummelchen“-Aktion (und an Lena und Perchta, bzgl. meiner Ambitionen einen Roman zu schreiben). Auch ist mir das Forum hinsichtlich meiner Recherchen für mein Buch unendlich wichtig geworden. Es ist ein wahres Füllhorn an Wissen und man hat immer viele an der Hand, die sich um gute Antworten auf meist „dumme“ Fragen bemühen (ich muss immer noch lachen, wenn ich an den Thread von mir „Wie weit darf ein Ziel beim Bogenschießen entfernt sein“ denke. ^^ ). Ich habe in diesen zwölf Monaten ganz tolle Menschen kennengelernt, den ein oder anderen sogar schon persönlich. Bei manchen hoffe ich darauf, dass es die Zeit zulässt, dass man sich auch mal so von Gesicht zu Gesicht trifft. In diesem Jahr habe ich durch Euch viele neue Einblicke in das Mittelalter gewonnen. Ich interessiere mich nunmehr für viel mehr als nur für das Geschriebene, so z.B. fürs Handarbeiten (mit allem drum und dran). Ihr seit Schuld, dass ich mich bald mit einer richtigen Darstellung auseinander setzen werde. Dann sind da die Märkte, die mir unendlich viele Kilometer gekostet haben, die aber sehr schön waren, besonders Wiblingen und Ellwangen. Auf diese beiden wäre ich ohne dieses Forum nie gekommen. Ich denke, dass auch das kommende Jahr mit Euch ein einziges Freudenfest sein wird. :knuddel So, und nun hoch die Steinkrüge, Tonbecher und die aus Zinn oder mit was ihr sonst so anstoßt!! …. :trink02