Einladung zur Feier des 1. Geburtstags

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hildegard

Well-known member
So, nun bin ich seit einem Jahr bei diesem Forum dabei und nicht eine Minute, in der ich hier herumschwirrt bin, möchte ich missen. Zwar ist mir mein Traum einmal Kaiser mit der Umstellung und der Wirrungen, die danach folgten genommen worden und ich werde ewig ein Forenmitglied bleiben, aber das ist egal. Denn all das Positive des letzten Jahres lässt diese Tatsache wie eine kleine Nickligkeit wirken. Gerne würde ich mit Euch diesen Tag feiern! Also Leute, bedient Euch: Zitronenkuchen, Schokokuchen, Eierlikörtorte, Schwarzwälderkirschtorte, Nougat, Met, Cider, Salbeiwein, Schinkenplatte, Fladen, Tortem, Schweinebraten, Rehkeule übern Feuer gegrillt, Holzofenbrot… gutes dunkles fränkisches Bier, Kaffee und Tee, Sirup von Hollerblüten und Himbeeren und Wasser und wenn Ihr noch Wünsche habt, einfach sagen! Aber wie bei jeder großen Feier gibt’s auch eine Rede: Zunächst möchte ich einmal betonen, wie wertvoll mir dieses Forum geworden ist. Ich habe ja schon in einigen anderen reingeschaut aber so wohlgefühlt wie hier hab ich mich bisher nirgends. Dieses Forum paart Information und Spaß auf eine ganz besondere Art und Weise. Die Forenfamilie gibt einem das Gefühl gibt, etwas Besonderes zu sein. Ich denke hier insbesondere an die „Hummelchen“-Aktion (und an Lena und Perchta, bzgl. meiner Ambitionen einen Roman zu schreiben). Auch ist mir das Forum hinsichtlich meiner Recherchen für mein Buch unendlich wichtig geworden. Es ist ein wahres Füllhorn an Wissen und man hat immer viele an der Hand, die sich um gute Antworten auf meist „dumme“ Fragen bemühen (ich muss immer noch lachen, wenn ich an den Thread von mir „Wie weit darf ein Ziel beim Bogenschießen entfernt sein“ denke. ^^ ). Ich habe in diesen zwölf Monaten ganz tolle Menschen kennengelernt, den ein oder anderen sogar schon persönlich. Bei manchen hoffe ich darauf, dass es die Zeit zulässt, dass man sich auch mal so von Gesicht zu Gesicht trifft. In diesem Jahr habe ich durch Euch viele neue Einblicke in das Mittelalter gewonnen. Ich interessiere mich nunmehr für viel mehr als nur für das Geschriebene, so z.B. fürs Handarbeiten (mit allem drum und dran). Ihr seit Schuld, dass ich mich bald mit einer richtigen Darstellung auseinander setzen werde. Dann sind da die Märkte, die mir unendlich viele Kilometer gekostet haben, die aber sehr schön waren, besonders Wiblingen und Ellwangen. Auf diese beiden wäre ich ohne dieses Forum nie gekommen. Ich denke, dass auch das kommende Jahr mit Euch ein einziges Freudenfest sein wird. :knuddel So, und nun hoch die Steinkrüge, Tonbecher und die aus Zinn oder mit was ihr sonst so anstoßt!! …. :trink02

Liebe Julia, herzlichen Glückwunsch. :heupf1 Habe grad mal geschaut, bin auch knapp über ein Jahr hier... Und ich bin wirklich gerne hier, meine dummen Fragen werden mit Geduld und hifreich beantwortet. :whistling: Die Moderatoren sind immer wachsam und lenken den Zwist in geordnete Bahnen. Das gefällt mir sehr gut, kenne das in der Form kaum aus anderen Foren. Ich habe hier bislang nur sympathische Leute getroffen, auch wenn man nicht immer einer Meinung ist. Und die "Spinner" verschwinden schnell von selbst, wenn sich romantische oder extreme Vorstellungen nicht mit den harten Fakten vertragen, die einem hier gut recherchiert genannt werden. Mit einigen Leuten könnte ich mir sogar vorstellen, das man sich "privat" gut verstehen würde. Natürlich fühlt man sich manchmal auf den Schlips getreten, wenn einen die Mods etwas direkt zur Ordnung rufen. Aber was solls, letztendlich kann man es verstehen. :) Fazit: Ich fühl mich hier rundherum wohl und werd hier auch nicht so schnell verschwinden. :p Und jetzt bedien ich mich doch mal fix am Buffet. (Schade, es gibt keinen "Völlerei-Smiley")

mjamm... lecker :) *Kuchenfutter* hilfe, die Zeit vergeht... bin auch im September schon wieder ein Jahr her... kann mich deinen Worten nur anschließen Julia! Besonders find ich auch die Qualität der Recherche erwähnenswert, es gibt soviele Infos die aus allen Richtungen zusammengetragen werden, ob praktisch oder theoretisch, Anregungen zur Weiterforschung... einfach gigantisch! Das zusammen mit der freundlichen Umgangsweise der User miteinander :thumbsup: da macht es einfach Spaß sein Wissen nötigenfalls auch 10 mal zum selben Thema zu teilen, weil sich niemand zu fein ist für das Erklären den Neueinsteigern gegenüber. Und es istg auch schön zu beobachten, wie durch all diese positive Art der Leute hier soviele "Gromis" plötzlich umdenken und wider eigenem Erwarten anfangen, mehr ins Detail zu gehen, sich selbstständig weiter zu verbessern, etc.! Also hier auch ein großes Lob an all den Schweiß und Eifer den alle hier in ihre Darstellung stecken!!! Da ziehen einfach alle an einem Strang - unlike vielen anderen MA-Foren wo es gleich zu Stunk kommt wenn einer eine Theorie aufstellt, und es wird sachlich diskutiert; dass die Mods ab und zu eingreifen müssen ist logisch, vielleicht häufiger als auf anderen Plattformen, aber ich glaube gerade das macht die Community hier zu einer sehr ruhigen Community, wo wirklich was weitergeht, und nicht nur die Leute 95% der Zeit aufeinander rumhacken oder andere nervlich so fertig machen, dass diese dann ihr Hobby an den Nagel hängen! Also bitte, noch viele Jahre weiter so!!!! :allah :knuddel Fühl mich einfach wohl hier und bleib euch sicher noch lange erhalten ;) Ihr macht einfach süchtig :D 8) Und ich freu mich schon total drauf im Oktober dann in Hannover einige neue Gesichter auch mal im RL zu sehen, Flug ist von 10.-17. jedenfalls schon mal gebucht - wer auswandern will bevor ein verrücktes Ösi dort auftaucht, sollte sich also beeilen!!!! :wiki1 :D

Zuletzt bearbeitet:
na das ist ja mal ne gute Idee für´nen Thead ! Alles gute zum einjährigen ;-)

Es freut mich das es Euch hier so gefällt und ich wünsche weiter alles Gute und viel Spass hier..

Nun bin ich wohl zu spät aufgestanden und es wurde eigentlich bereits alles Wesentliche gesagt, dem ich mich voll anschließen kann. Dann mal alles Gute Julia und weiterhin viele schöne Jahre im Forum! Vielleicht sehen wir uns ja in ein paar Wochen in Seßlach? :knuddel :trink02

Hallo ihr Lieben, schön das es euch hier gefällt und ich wünsche allen weiterhin viel Spaß mit unserem Forum! LG Tom

Alles Gute zum einjährigen, Julia. :party01

Na, dann lass Dir mal ganz herzlich gratulieren, Julia! :knuddel Schön, daß es Dir hier so gut gefällt. Ich empfinde Dich als eine große Bereicherung der Forengemeinde und hoffe, daß Du uns noch ganz lange erhalten bleibst! Bleib so nett, wie Du bist und hab noch ganz viel Spaß!!! :thumbsup: Und für Deinen Roman drücke ich Dir auch alle Daumen. Und jetzt begeb ich mich mal zu Hjalmar und Firiel ans Buffet. So liebevoll veredelte Gaben Gottes soll man nicht verkommen lassen, das wäre sündhaft... :D Nougat, Eierlikörtorte, Schinkenplatte, Schweinebraten, Fladen, Rehkeule... Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll! Dann greif ich erstmal zum guten Frankenbier & trinke auf Dein Wohl, Julia! :trink02 Prosit!

hallo julia, ich hab dich net vergessen! dein "geburtstagsgeschenk" liegt hier auf dem schreibtisch - da ich net dazu komme, nimmt das mein vater am montag mit zur post!

Ich füll mal das Buffett auf, was haltet Ihr von Rouladen mit Semmelklößen? @Kunzi: Wann kommt Ihr denn nach Seßlach, schon einen Termin im Auge? @Johann: Mach Dir keinen Streß. @Urs: Ich bleibe Euch gar lange noch erhalten. *harhar* Mich zu vertreiben ist ganz schwer. Allerdings kann ich gut Menschen vertreiben.

Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen. Vielleicht läuft man sich mal wieder über den Weg. Vorrausgesetzt das Schuhwerk passt. :D ;) Und jetzt ab zum Büffelessen. :D

*schmunzelt* das ist ja mal ein netter Anlass für einen Thread! Also, gerne feiere ich aus der Ferne mit! Hoch die Tassen! Auf das wir uns irgendwann mal auf einem Markt oder in einem Museum begegnen - man sollte niemals nie sagen ;) Beste Grüße Finlir

Prost! Auf das erste und viele weitere Jahre mit dieser ganzen, netten Truppe hier! :trink01 Ich schließe mich den Wünschen der anderen an und wünsche dir auch nochmal alles Liebe! Beste Beamtin aller Zeiten :knuddel

Arg verspätet, aber trotzdem von Herzen, meinen Glückwunsch zum Einjährigen! :)
Ihr seit Schuld, dass ich mich bald mit einer richtigen Darstellung auseinander setzen werde.
Jaja, so fängt's an ^^. Aber vergiß das Schreiben darüber nicht. Bitte bitte, wäre echt schade drum!

Neueste Beiträge

Oben