endlich offiziell...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rotschopf

Well-known member
Hallo! Also ich lese hier ja schon eine ganze Zeit heimlich mit, fand hier diverse interessante Infos und Links sowie Tips für die ich mich nun erstmals auch bedanken kann. Danke für eure tolle Arbeit hier! Bis jetzt war ich aber immer der Ansicht, ich wolle niemand belasten mit meinem Fragen und lieber selbst herausfinden, wie etwas zu machen ist bzw. fand ich mich selbst auch nicht fachwissend genug, um selbst brauchbare Tips geben zu können. Aber nun will ich mich auch mal aktiv an der Forengemeinschaft beteiligen. Also zu mir: Mein Name ist Agnes, ich bin 22 Jahre alt und studiere nach erfolgreichem Abschluss meines Studiums in Tourismusmanagement ab Herbst Kunstgeschichte. Passt nicht? Doch! Passt super... für die wenigen Menschen dieser Welt, die sich für den Beruf Kulturmanager entscheiden. Zur Szene kam ich vor 5 oder 6 Jahren durch einen guten Freund von mir, der mich damals auf Schandmaul und Konsorten brachte. Und über die Musik gings dann auch bald mal zum Reenactment. Ich nähe gerne und viel selbst und es macht mir totalen Spaß, mich in diesem Bereich kreativ auszulassen. Bei meiner Näharbeit für die Szene achte ich (zumindest, was meine persönliche Kleidung angeht, ich nähe ja auch für Materialersatz für andere) auf Authentizität, gehe gerne auch mal ohne passenden Stoff aus einem Stoffmarkt raus, wenn es nicht exakt den gab, der farblich passte und die richtige Webtechnik und Fadenverläufe aufwies, bin aber durchaus kein Feind von Fantasy- Einschlägen, wenn sie sich in Grenzen halten und einer gewissen persönlichen Note, was die Kleidungsstücke angeht. Außerdem spiele ich seit 16 Jahren Flöte (und in Folge auch alles mögliche ähnliche wie Dudelsack, Schalmei, Rauschpfeife, Tinwhistle, Gesang usw.) und bin deshalb selbst musikalisch aktiv und für allerlei Musik zu begeistern. Die Musik ist für mich ein ganz wichtiger Aspekt der Szene und ohne eine Jammsession mit anderen Musikern verlasse ich kein Mittelalter-Fest. Ja, also was Nähen und Kleidung und Musik angeht, bin ich wahrscheinlich der richtige Ansprechpartner für so manches. Ansonsten hab ich sicher noch viel selbst zu lernen. Aber ich verplappere mich schon wieder. Wer noch fragen hat, der zögere bitte nicht, sich bei mir zu melden. Ich freue mich über jede Mail und PN! Ganz liebe Grüße Agnes

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Agnes, ein ganz herzliches Willkommen an dich. Wir freuen uns über jeden stillen Mitleser, der zum Mitschreiber wird. ;) Fühl dich auch weiterhin wohl bei uns und habe keine Bange zu fragen und halte keine Antworten zurück. LG Fylgja

schön das Du Dich entschieden hast, doch beizutreten! Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!

Herzlich Willkommen in unseren Reihen! LG Tom

Neueste Beiträge

Oben