Entwarnung in Sachen Hohenneufen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Petrus von Oeffingen

Well-known member
Soeben hat mich die freudige Nachricht erreicht, dass die traditionsreichen jährlichen MA Events auf dem Hohenneufen, in der Nähe von Stuttgart, nun doch nicht nicht der Vergangenheit angehören . Nach der letzten VA im August waren sich wohl verschiedene Gemeinden in der direkten Nachbarschaft der Location in die Haare geraten . Eine der Gemeinden, die jahrelang u.a. das Gelände für den großen Parkplatz auf der Wiese gestellt hat, hatte dieses Jahr angeblich immens hohe Flurschäden durch die Besucher zu beklagen und sich bis vor ein paar Tagen strikt geweigert, für einen weiteren Event ihre Grundstücke zu Verfügung zu stellen. Dadurch, dass es sich dabei um die einzige direkte Anfahrts - und Parkmögichkeit, in einer angemessenen Größenordnung handelt, hätte das das Aus für die VA bedeutet, was auch schon als solches bekannt gegeben wurde . Nun sind sich die Damen und Herren dann doch noch irgendwie einig geworden und der Hohenneufen bleibt uns einmal im Jahr weiterhin als MA - Veranstaltungort erhalten. Der Termin wird für 2010 allerdings auf das letzte WE im August verschoben . Es bleibt nur zu hoffen, das die Veranstalter sich dieses mal gastrotechnisch wieder etwas mehr Mühe machen und auch Met verkaufen - nicht so wie 2009 .

Danke für die Info Typisch, erst wird die Wiese nicht gemäht und dann über Flurschaden meckern. Auch ohne Met war die Veranstaltung schön. ;)

Hat der Veranstalter Herr Vetter dies selber bekannt gegeben??? Sollten nämlich wegen unserer Planung Bescheid wissen.

@ Schwertgesang Du wirst bestimmt verstehen, dass ich mich, wenn es um solche Angelegenheiten geht, mit meinen Aussagen zurück halte. Aber nach dem Du den Veranstalter ja zu kennen scheinst, wird er Dir bestimmt die gewünschten Auskünfte geben .

Dann werde ich ihn mal anrufen. Sollte sich es bestätigen, werde ich gleich berichten

Neueste Beiträge

Oben