Nachdem ich noch etwas Popcorn im Haus hatte, bin ich Babbsaggs Rat gefolgt. Das wirft in der Tat kein gutes Licht auf besagten Shop, aber, tut mir leid, noch weniger auf besagtes LARP-Forum. Die unreflektierte Art, wie mit dem Vorwurf umgegangen wurde, die Rechtsverdreherei von angehenden Juristen, um nur ja die eigenen Behauptungen schön- und die der Gegenseite schlechtzureden, das Dissen von Gegenstimmen - also im Prinzip genau das, was man dem Shop vorwirft - und das Gekeife einzig aufgrund der Darstellung eines geschätzten Forenmitgliedes... Da schimpft mal wieder der eine Esel den anderen Langohr. Man kann das Verhalten des Shopbetreibers finden, wie man will (ich für meinen Teil finde den Laden sehr unseriös, nicht zuletzt wegen seiner kreativen Zertifizierungsmethode, so dass ich die geschilderte Version der Abmahnung durchaus zu glauben neige), aber die Art und Weise, wie da ein shitstorm losgetreten wurde, ist ebenso unfein. Das Fehlverhalten Anderer rechtfertigt nicht das eigenen Fehlverhalten. Ein Grundsatz, der nicht zuletzt angehenden Juristen geläufig sein sollte... Jedenfalls hoffe ich, dass es hier jetzt nicht zu einem ebensolchen shitstorm kommt.