Ergebenen Gruß!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
C

Collin

Guest
Ich heiße Jean Collin und stelle mich hiermit als mittelalterlicher Werkzeug- und Messerschmied vor. Meine Esse steht in Deutschland (Wiesbaden). Mein Bemühen ist es, hochwertige authentische und benutzbare Werkzeuge und Messer (im weitesten Sinne) anzufertigen. Ich verwende z.T. alte Techniken und wenn möglich, auch alte Materialien, meist aus Recycling. Zum Selbststudium sammle ich alte Originale, die einmal eine Museumsaustellung füllen sollen. Gern verwende ich einheimische oder regionale Hölzer für Griffe, die bei kundiger Verarbeitung exotischen Edelhölzern kaum nachstehen, auch nicht hinsichtlich ihrer optischen Attraktivität. Natürlich mache ich auch alle anfallenden Lederarbeiten selbst. Ich freue mich auf eine gedeihliche Kommunikation und gegebenenfalls eine Zusammenarbeit. Einen schönen Abend noch! J. Collin
 
Hallo Collin, herzlich Willkommen in unseren Hallen! Schön noch jemanden aus meiner Gegend hier zu haben! Viele Grüße zur anderen Rheinseite :D ;)
 
Hallochen und willkommen, Wiesbaden, da wohnt mein Schwesterchen
 
Auch von mir ein Herzlich Willkommen.Ich hoffe Du findest hier was Du suchst.Und schön,noch ein Hesse :]
 
Ein freundliches Hallo von den Höhen des Taunus nach Wiesbaden! Sag mal, Collin, hast du auch hochmittelalterliche Bügelscheren im Repertoire?
 

Neueste Beiträge

Oben