NikolausVonRumore
Well-known member
Hallo zusammen, ich habe heute etwas gehört, was mich irgendwie daran zweifeln ließ, dass es doch noch Gutes in den Menschen gibt. Ich bin nicht so naiv zu behaupten, dass alle Menschen etwas Gutes in sich haben, aber in gewissen Bereichen, wie z.B. dem folgenden Beispiel, wäre ich mit 100%iger Garantie davon ausgegangen. Meine Familie ist sozial veranlagt und engagiert sich für SOS Kinderhilfsdörfer, Kinderkrebsstationen in Krankenhäusern, psychatrische Einrichtungen für Kinder und Jugendliche und auch Kinderheime. Während meine Eltern gerne Geldgeschenke vergeben, verschenke ich oft Bücher und Filme für Jugendliche an die Heime. Das sehen wir als Selbstverständlichkeit, denn wir haben ein schönes Leben und möchten Anderen denen es nicht so gut geht, gerne einen Teil abgeben. Nun ist mir heute morgen folgendes zu Ohren gekommen: Eine langjährige Mitarbeiterin des Kinderheims hat seit ettlichen Jahren die Geldgeschenke unterschlagen. Was sie mit dem Geld gemacht hat, wissen wir nicht, aber zweifelsohne hat sie es für sich verwendet. Das macht hier alle nicht wütend, sondern sehr traurig. Bisher dachten wir, dass Menschen die in solchen Bereichen arbeiten eine wenigstens ähnliche Einstellung zu ihrer Arbeit haben müssen. Jedoch sieht man an dem folgenden Beispiel, dass dies nicht immer der Fall sein muss. Wie kann ein Mensch mit festem Einkommen und Wohnsitzt nur so schäbig sein und armen Heimkindern die Spenden klauen? Wir für unseren Teil werden unsere Konsequenzen daraus ziehen und Geldgeschenke nur noch persönlich in Anwesenheit mehrerer Mitarbeiter abgeben, damit soetwas nicht wieder passieren kann. Die Schlechtheit der Menschen ist manchmal unbegreiflichen. Viele Grüße an einem regnerischen Tag, der enttäuschte Nik