D
Detta
Guest
So, um nicht immer nur Fragen zu stellen, hier jetzt mal ein erstes Ergebnis. Ich hatte mich ja nun für eine einfache Darstellung Mitte 13. Jhd. entschieden, also wollte ich als erstes ein Unterkleid nähen. Und.. jippiehhh, es ist fertig. Zugegebenermassen noch aus Baumwolle (ich bin totaler Näh-Anfänger und hab erst mal den billigsten Stoff genommen), aber handgenäht. Und ich habe es nicht so vergeigt, wie ich befürchtet hatte. Zwar ist es etwas zu kurz und die Gere sind zu breit, aber jetzt weiss ich halt, was ich beim nächsten anders machen werde. Zwischendurch hab ich mich noch an einer Messerscheide versucht (das Messer ist momentan noch ein altes Küchenmesser, dessen Griffschalen ich durch Holz ersetzt habe, aber das ändert sich hoffentlich bald...) Also jetzt Bilder meiner bescheidenen Werke (erste Versuche, bitte nicht vergessen), bin für Kritik dankbar, aber bitte liebevoll ;(
Die Messerscheide sollte eigentlich spitz zulaufen, aber irgendwie wollte das dicke Leder nicht so wie ich :cursing: Lieben Gruß von Detta
Zuletzt bearbeitet: