Mario
Active member
So, bin gerade mit einem Schwung Zeug fertig geworden. Ich stell das mal unter Larp & Fantasy ein, weil ich das ganze nicht Authentisch gefertigt habe und weder geteert noch gefedert werden will Den Stoff hab ich von einem günstigen Händler hier in der Gegend und genäht wurde mit Maschine und modernem Garn. Warum? Nun, ich bin ja neu im Hobby und meine Gruppe braucht dringend Unterstützung um die Schichten auf dem hiesigen mittelalterlichen Weihnachtsmarkt voll zu bekommen. Da ich mich weder drücken noch erfrieren will, musste also schnell was her. Auf der anderen Seite weiß ich ganz ehrlich nicht, ob ich in Zukunft die Zeit für das selbstfertigen von Stoff oder großangelegtes Handnähen aufbringen kann... Na ja, ich hoffe man sieht es mir nach. Wir stellen ganz klassisch (oder abgedroschen) ein Söldnerlager dar, angesiedelt um 1400, was ja eher Seltenheitsfaktor hat.. Hier zu sehen: Rote geschlossene Beinlinge mit Schamlatz; Blaues Wams; Schwarze Gugel (Flohmarktkauf... keine Angst, werd ich nicht auf Märkten tragen ) und ein leichter Umhang, den ich eigentlich für meine Frau gemacht habe, daher ist der auch kürzer. Bild 1 Hier mal Wams und Hose ohne Umhang & Co Bild 2 Nochmal mit einem schwereren braunen Umhang und einer gezaddelten roten Gugel, die ein blaues Innenfutter hat. Bild 3 Und zuletzt, weil ich noch vom Umhang einiges übrig hatte: Einfache Beinlinge über der Bruche. Bild 4 Den "Verschluss" der Umhänge hab ich unterschiedlich gestaltet. Beim Umhang meiner Frau war ich noch voller Tatendrang, der hat eine lederne Nestelschnur-Führung. Nach 4 Wochen Turbo-Nähen wollte ich mir das für meinen Umhang nicht mehr antun, da gabs dann einfach eine hübsche Fibel, die eine Vereinskollegin fertigt: Bild 5 Bitte entschuldigt die teils schlechte Bildqualität. Die Panasonic Lumix taugen wohl nur im freien bei Sonne was... Jedenfalls fehlt mir jetzt noch was für den Oberkörper. Da denke ich erstmal an eine Schecke. Bundhaube und ein Hut dürfen natürlich ebensowenig fehlen. Und eben jede Menge Zubehör, aber man kann ja nicht alles auf einmal machen Viele Grüße, Mario