Anna vom Engelthal
Member
Ich bin ganz neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Anna vom Engelthal und ich liebe es schon lange auf Mittelaltermärkte zu gehen. Ich lebe zusammen mit meinem Mann und unserem Hund in Hessen und nach dem Auszug der Kinder haben wir wieder mehr Zeit für eigene Interessen. Jetzt fange ich an, mir Gedanken über eine Gewandung zu machen, weiß aber noch nicht wirklich, was es werden wird. Ich hoffe, dass ich hier im Forum ein paar Anregungen bekomme. Was mich sehr freut ist, dass auch mein Göga sich vorsichtig an eine Gewandung tastet, wobei bei ihm das Interesse über das Thema Bogenschießen gewachsen ist und es etwas Passendes in dieser Richtung sein soll. Bei uns im schönen Hessen gibt es momentan fast jedes Wochenende einen Markt und ich versuche mir dort ein paar Anregungen zu holen. Leider sieht man da doch sehr viele Fantasykostüme und das ist nicht das, was ich möchte. Vor allem, wenn selbst ich erkenne, dass das Fantasy ist. Es soll schon etwas authentischer sein. Ich stelle mir für meinen Mann einen Bogenschützen oder aber auch einen Falkner (das interessiert ihn auch sehr und ich will ihn ja bei Laune halten) vor und für mich eine dazu passende Gewandung. Zeitlich dachte ich so an das 11./12. Jahrhundert. Ich denke ein Besuch in der Stadtbibliothek kann auch hilfreich sein, das möchte ich demnächst mal angehen. Ich freue mich darauf eure Beiträge zu verfolgen und vielleicht den ein oder anderen Tipp zu bekommen. Trefft ihr euch auch mal auf Märkten? Gehabt euch wohl, Anna vom Engelthal