Es grüßet euch Anna vom Engelthal

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
63674 Altenstadt
Ich bin ganz neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Anna vom Engelthal und ich liebe es schon lange auf Mittelaltermärkte zu gehen. Ich lebe zusammen mit meinem Mann und unserem Hund in Hessen und nach dem Auszug der Kinder haben wir wieder mehr Zeit für eigene Interessen. Jetzt fange ich an, mir Gedanken über eine Gewandung zu machen, weiß aber noch nicht wirklich, was es werden wird. Ich hoffe, dass ich hier im Forum ein paar Anregungen bekomme. Was mich sehr freut ist, dass auch mein Göga sich vorsichtig an eine Gewandung tastet, wobei bei ihm das Interesse über das Thema Bogenschießen gewachsen ist und es etwas Passendes in dieser Richtung sein soll. Bei uns im schönen Hessen gibt es momentan fast jedes Wochenende einen Markt und ich versuche mir dort ein paar Anregungen zu holen. Leider sieht man da doch sehr viele Fantasykostüme und das ist nicht das, was ich möchte. Vor allem, wenn selbst ich erkenne, dass das Fantasy ist. Es soll schon etwas authentischer sein. Ich stelle mir für meinen Mann einen Bogenschützen oder aber auch einen Falkner (das interessiert ihn auch sehr und ich will ihn ja bei Laune halten) vor und für mich eine dazu passende Gewandung. Zeitlich dachte ich so an das 11./12. Jahrhundert. Ich denke ein Besuch in der Stadtbibliothek kann auch hilfreich sein, das möchte ich demnächst mal angehen. Ich freue mich darauf eure Beiträge zu verfolgen und vielleicht den ein oder anderen Tipp zu bekommen. Trefft ihr euch auch mal auf Märkten? Gehabt euch wohl, Anna vom Engelthal
 
Herzlich willkommen hier im Forum, ich denke das Dein Mann und Du hier viele Eindrücke und und Vorschläge finennen werdet. Zeitfenster habt ihr und den pasenden Anspruch ebenfalls. Also ist die Hälfte geschafft. Freue mich auf eure ersten Ergebnisse. Gruß, Andreas
 
Willkommen im Forum! zu Deinen Ideen: Zeitraum: Check, vielleicht noch etwas Verfeinern Stellung : scheint ja auch klar zu werden, also: check Ort: fehlt noch. also die wichtigen Fragen fast komplett, dann kanns losgehen mit der Detailüberlegung. Viel Spaß beim Recherchieren!
 
Herzlich willkommen nach Hessen! Wie wärs mit dem 13. Jahrhundert? :) Schön das es etwas authentischer sein soll. Deshalb ist Ort und Zeitstellung nicht unwichtig für deine / eure geplante Darstellung. Nichts überhasten. Umschauen auf den Märkten ist gut und lagernde Gruppen dieser Zeit findet du auch die du ansprechen kannst. Ruhig hingehen und ansprechen. Die (meisten) beißen nicht. Detailfragen kriegst du dann sicher hier beantwortet. Viel Spaß also!
 
Eine Darstellung mit Vögeln hat was... sieht man eher selten auf VA´s. Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Danke für die nette Begrüßung! Stimmt, die örtliche Zuordnung ist noch nicht getroffen. Am liebsten würde ich verschiedene Gewandungen von verschiedenen Orten betrachten und dann das aussuchen, was mir am besten gefällt. Zu der Frage, ob nur Gewandung oder auch mit Vogel kann ich sagen, dass der Vogel unter Umständen schon dazu kommen kann. Die genauen Bestimmungen haben wir noch nicht recherchiert, aber bei einigen Vögeln braucht man scheinbar einen Jagdschein. Da hätte mein Mann noch einen Grund den endlich zu machen. Aber da muss man sich gut informieren, denn es gibt Auflagen über die Größe der Voliere und auch die untere Naturschutzbehörde muss informiert werden. Dumme Frage, aber welche Stellung hat man denn da ? Bogenschützen, eher Bauern ? Falkner ? Ich wüsste bisher gar nicht, welche Gewandung für mich neben einem Falkner passen würde. Ich denke, da muss ich noch viel nachlesen. Wenn ihr Buchempfehlungen habt, nur her damit. Der Bericht über die Normannen war übrigens sehr interessant. Ich habe ihn heute morgen auf Phönix gesehen. Das hätte ich verpasst, wenn hier im Forum nicht ein Hinweis darauf gewesen wäre. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. Anna vom Engelthal
 
Willkommen hier im Forum.
 
Auch von mir noch einen ganz herzlichen (leicht verspäteten) Willkommengruss an dich Anna!
Jetzt fange ich an, mir Gedanken über eine Gewandung zu machen, weiß aber noch nicht wirklich, was es werden wird. Ich hoffe, dass ich hier im Forum ein paar Anregungen bekomme.
Zeitlich dachte ich so an das 11./12. Jahrhundert.
Ihr habt euch schon ein paar Gedanken gemacht. Das ist sehr gut und der Rest wird sich finden. :thumbup: Im Forum wirst du viele Anregungen finden. Wenn es trotzdem noch Fragen geben sollte, stell sie einfach (z.B. in unserem Anfänger/Neueinsteigerbereich). :thumbup: Ich wünsche dir (euch) ganz viel Spass bei der Ausübung un Weiterentwicklung eures Hobby's! :bye01
 
Hallo :bye01 und ein Herzlich Willkommen aus´m Kreis Steinfurt lG Waldi_eulenkuecken :wiki1
 
Hallo Anna, herzlich willkommen im Kreise des Forum. Sicher wirst Du hier die notwendigen Informationen erhalten um Deine Darstellung auszubauen und Fehlinvestitionen zu vermeiden. Fundierte Auskünfte zu fast jeder Epoche sei Dir gewiss. Es kommt jedoch schon mal darauf an die richtige Frage zu stellen. Dir alles Gute und auch wenn es recht weit weg ist schaue doch mal in dei Aktivitäten der www.zeitspruenge-ev.de herein. In Wesel wird durch uns Jährlich am zweiten September Wochenende ein Frühmittelalter-MArkt abgehalten. Alles Gute wünscht Dir Olegsson :wiki4
 

Neueste Beiträge

Oben