Es ist vollbracht... mein Gambi ist fertig...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
C

Caranfen

Guest
komplett handgenähter Gambi. 9 Lagen Leinen, davon die äussere Lage aus naturfarbenen und der Rest gebleichtes Leinen. Ca 74 Meter Steppnähte aus gewachstem Leinenzwirn. Die Lederschnüre sind nur Provisorium, die Nestelschnüre sind noch nicht da. Daher sind die Ärmel auch noch geöffnet. Habe die Nähte am Schwertarm mit Leder nochmal verstärkt. Gewicht: 3 Kilo
30146_z.jpg

Wow, Wahnsinn ... Tolle Leistung ... Ich hab zwar keine Ahnung von Kampfbekleidung, aber unter 74 Meter Handnaht und 9 Lagen Leinen kann ich mir schon was vorstellen ... 8| Irre ... :thumbsup:

Suuuuperklasse!!! :thumbsup: Werde die kommenden Tage auch mit Gambe-Nähen beginnen... mir tun jetzt schon die Finger weh... *jaul*... Hoffe mal, ich bekomme den auch so schick hin! Respekt!!!

Ist Super geworden.Da steckt eine menge Arbeit dahinter die mir noch bevor steht. Lg

Klasse!! einfach nur klasse! Darf ich fragen wie lange du da drangesessen bist? und hast du ausser mit Leinen noch mit etwas anderem gepolstert? (Sägemehleinlage?)

Nur Leinen. Das reicht auch:) Hm, wie lange? Keine Ahnung, ca. 4 Wochen fast jeden Abend so 2 Stunden. Leider nicht dokumentiert wie lang es effektiv war

moin moin ....Huuuuuut ab. Sehr schöne Arbeit! Kommt für mich leider nicht in Frage hab eine Stoffnähallergie(grins) würde so was nur aus Leder nähen ,aber die Zeit! Viel Spaß mit deinem neuen gambi bis dann sindri

Respekt. Ich hab meinen auch über den Winter genäht. Und das war kein Spaß! Aber das Ergebnis freut einen doch immer wieder. Gruß Simon

Klasse Sache,sieht klasse aus! Steht mir auch noch bevor, allerdings mit kurzen Ärmeln (12.Jhr). Da ich aber noch nie wirklich ein tragbares Gewand genäht habe, heißt es für mich erstmal üben, üben, üben! :whistling:

Zuletzt bearbeitet:
hut ab is echt toll geworden aber ich bin froh das ich als frau das nicht tragen bzw nähen muss ich würd bei so vielen nähten die krise kriegen :D

Hut ab - vor dem Ergebnis und auch dem Durchhaltevermögen. Find das wirklich klasse.. Ich hab zwar nicht ein Gambi genäht, aber in der letzten Zeit Gewandung für 4 Personen. Ein klitzekleines bisschen kann ich dir also nachempfinden. ^^

Saubere Arbeit!!!! Respekt! Ich habe auch schon zwei genäht, aber so nett ist keiner davon geworden. Hut ab!

wow, klasse Arbeit! Sieht super aus und 3 Kilo hört sich wesendlich leichter als meiner an ^^

Neueste Beiträge

Oben