Dunio
Well-known member
Hallo Forengemeinde, wie es der Brauch ist, werde ich mich an dieser Stelle einmal kurz vorstellen, bevor ich mich ins Getummel stürze... IIch bin ein etwas älteres Semester und habe mit dem Mittelalter an sich eher weniger am Hut - bis auf eine gewisse Vorliebe für Folkrock und ähnliches mit Sackpfeifen. Wie es mich hierher verschlagen hat, ist eine längere Geschichte, die ich nun gern mit euch teilen möchte: Die Geschichte beginnt vor einigen jahren als ich noch Eishockey gespielt habe - auf dem Flohmarkt entdeckte ich ein Shinai für einen sehr günstigen preis - also nicht lang überlegt und mitgenommen. Da man nun aber mit einer Waffe recht wenig anfangen kann, wurde bald darauf ein Zweites angeschafft. Lustiges Prügeln ohne Plan war darauf das Motto bei verschiedenen Trainingseinheiten mit Freunden, Bekannten und Kollegen. Doch irgendwann stellte sich die Frage: europäisch oder japanisch, was schnell mit europäisch beantwortet wurde. Also Internet befragt und als Quelle ein 44A8 besorgt,und ein fechttaugliches langes Schwert, dem man ahnt es ein zweites bald folgte... Inzwischen ist auch meine "Sammlung" an Waffen gewachsen und die ersten Buckler wurden gebaut - leider befürchte ich, dass all diese Dinge auch die bald noch ihre Freunde zu mir holen werden... Einige Trainingstreffen später wuchs das Interesse, sich ernsthaft mit diesem Thema auseinanderzusetzen jedoch ist der nächste Verein nicht wirklich gut zu erreichen, wenn man auf den öpnv statt Individualverkehr setzt. Daher der Plan, im Netz einen oder mehrere flexible Trainingspartner zu finden, da der Kollege und ich wechselnde Dienste leisten müssen. Und wo wenn nicht in einem Mittelalterforum findet man noch Leute, die einen Hang zum Schwertkampf haben? Da ich nun hier bin, freu ich mich aber auch darauf, andere interessante Themen zu entdecken und mit euch in Austausch zu treten... In diesem Sinne beste Grüße, Dunio Sollten Fragen offengeblieben sein, so werd ich das nach Hinweis darauf natürlich ergänzen...