Esslingen Mittelalterweihnachtsmarkt bis Mittwoch 22.12.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Reinold

Well-known member
Hallo, ich geh nachher auf den Mittelalterweihnachtsmarkt in Esslingen bei Stuttgart. 8) Er ist zwar nur GroMi und recht touristisch, dafür aber recht groß und das Ambiente in der Esslinger Altstadt mit den vielen Fachwerkhäusern stimmt auch. Morgen abend findet als Höhepunkt ein Fackelzug zur Burg statt, wo jeder mitmachen darf. Ich war letztes Jahr dabei und es ist im Dunkeln sehr beeindruckend wie Hunderte von Leuten mit Fackeln den Weg zur Burg hochlaufen. Oben sind dann noch Feuertanz und Feuershows mit MA-Kapelle, die im Dunkeln im schneebedeckten Innenhof der Burg recht spektakulär aussehen. Nebendran auf einem anderen Platz ist auch noch ein normaler Weihnachtsmarkt und in einer anderen Straße Samstags und Sonntags ein sehr schöner Künstler-Adventsmarkt. Ich werd nachher mal hinfahren weil ich Sonntags nicht kann. :( Gruß an alle und an meine letztjährige Begleitung Viking, Hummelchen & Sohn. Reinold Mehr Informationen entnehmt Ihr bitte dem Flyer und klickt auch auf "Programm", dann habt Ihr den Flyer als .pdf. Flyer Mittelalterweihnachtsmarkt Esslingen

Ich als Esslinger, kenn den Markt natürlich sehr gut. Leider ist er wochenends immer viel zu voll (Also ich krieg da Zustände wenn Leute vor mir abrupt stehenbleiben!) Deswegen unter der Woche eigentlich besser. Aber die Altstadt allein isses Wert ;)

Neueste Beiträge

Oben