Extra schweren Walkloden/Loden

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Xerxes

Well-known member
Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einem extrem dicken und schweren unbehandelten Walkloden/Loden. Der Stoff sollte nicht gefärbt oder gebleicht sein. Ich habe mir eine Probe des schweren Lodens von "Naturtuche" zukommen lassen aber der ist mir noch deutlich zu dünn. Ich brauche etwas mit, wenn möglich, 4-5mm Stärke!!! Kann mir jemand helfen? Gruß Jannis

Hi Xerxes, ich kann zu dem Loden nur sagen er ist supertoll. Hab nen Halbkreismantel draus gemacht, bin super zufrieden. 4-5 mm über Loden zu erreichen, scheint mir schon sehr viel. Und wenn du mit mehreren Lagen arbeitest? Oder du nimmst Filz. Reiner Wollfilz in 5 mm hat natürlich auch seinen Preis. Hier in Köln als Meterware auf ich glaube 1,20 Breite 125 €. Lieben Gruß Ollie

Ich könnte bei uns in den Trachtenstoffbedarf schauen. Die haben Loden in diesen Stärken ob aber auch ungebleichten weiß ich nicht und dazu kommt das das Zeug ordentlich teuer ist. Wenn du willst erkundige ich mich mal.

Hi Leute, vielen Dank schonmal. Ollie, an der Qualität hab ich keinen Zweifel. Der sieht echt top aus. Nur ist er mir einfach zu dünn. Filz wäre vielleicht auch ne Möglichkeit. Aber bei dem von dir genannten Preis? Das ist schon heftig... Hi Bering, wäre super wenn du dich bei Gelegenheit mal erkundigen könntest. Trachtengeschäfte haben wir hier leider nicht und online konnte ich nichts entsprechendes finden. Vielen Dank... Gruß Jannis

Neueste Beiträge

Oben