Extrem Günstige Selfbows gefunden

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Du kannst da Glück haben, kannst auch Pech haben und der Tiller kommt nach den ersten zig Schuss aus dem Gleichgewicht (lies: der Bogen funktioniert nicht mehr richtig). Dann wird nachbessern relativ schwierig. Wenn Du einen Langbogen aus Eibe suchst, rate ich Dir bei Mike Reape (Kontaktinfos gerne per PN) oder Michael Heinz (http://www.blacksmith77k.de/) anzufragen. Mit 300 € kommst Du dann zwar nicht hin, aber bei den beiden bekommst Du für mehr Geld auch viel mehr Wert.

Ich hatte schon geschrieben , dann war der Absturz.. Nein, diese Bögen sind nicht empfehlenswert... Ein halbwegs guter Stave kostet auf dem Weltmarkt ~ 100€, Versand von soner langen Latte liegt bei 50, und das Flagella Dei für umsonst arbeitet, wäre mir neu.. Also bekommst du da nur einen angespitzten Besenstiel aus Garteneibe. Bei michael Heinz gibts nen passenden Bogen mit dem Zuggewicht für ~50€ mehr, auch wenns "nur " ein laminierter ist. Elb´s mit Performance und entsprechender Länge aus Eibe unter 60# sind nämlich schon ziemlich dünn. Also technisch relativ schwer zu realisieren. Also für ~ 50-80 € mehr gibts n laminierten viktorianischen Scheibenbogen, und das ist ein ELB mit schönen Hornnocken und unter 60# nun mal, in Eibenoptik ohne spürbaren Handschock mit einer annehmbaren Wurfleistung. http://www.blacksmith77k.de/services.html Michael Heinz , Blacksmith77k Hompage Wenn Du Dir auf der Seite mal ansiehst, wie die Bögen sich auf Standhöhe biegen und das mit der Seite von Flagella Dei (deinerr verlinkten Seite) vergleichst, siehst Du, das sich deren Bögen außen kaum biegen. Mit dem symmetrischen Aufbau und den unsinnig gewaltigen Hornnocken , dazu die steifen Wurfarmenden, treten die wahrscheinlich wie Maultiere... Da klappert das Gebiß beim Schuß, Bögen für echte Männer, da merkste den Schuß bis in die Zehenspitzen. Das der Pfeil eigentlich schneller sein müßte, bei dem Zuggewicht, wen kümmerts...

Ein Eibenbogen mit 55# Zugstärke, der hat vielleicht einen Durchmesser von 2,5 cm. :D

Neueste Beiträge

Oben