T
Torian
Guest
http://natgeotv.com/de/extremsport-ritterspiele/mehr Ich sehe es grade und weiß nicht ob ich weinen oder lachen soll !
Genau, und dann von Hr. Hooge für´s Fernsehen kommentiert. Der 7. (Un)Sinn... :ritter15Gabs da nicht mal einen Test in irgendeiner Versuchsanstalt hierzulande?
"Groß" und "mächtig" sind auf jeden Fall keine Kriterien, aber das müssen die Herren offenbar erst lernen. Es braucht ein Pferd mit einem kräftigen Rücken und dicken Muckis am Hinterteil, das du auf einem Vesperbrettchen wenden kannst. Es sollte natürlich so groß sein, dass der Reiter die Füße nicht als Ausleger benutzen kann. Bei diesen Filmchen - ich hab mir jetzt einige angesehen - scheint mir das Pferd ein Transportmittel zu sein. Die könnten genauso gut ein entsprechend großes Holzpferd auf ein Gleis setzen, dasselbe entgegengesetzt auf ein zweites Gleis, Schub drauf und los gehts. Mir fehlt hier absolut das Pferd als vollwertiger Turnierpartner. Wenn ich es zeitlich gebacken bekomme, nehme ich die weite Anfahrt nach St. Wendel unter die Räder, weil ich da erhoffen kann, echte Reitkunst zu sehen. Auf so eine Crash-Boom-Bang-Veranstaltung aber - nee, danke!Und dann hat sich der Chef vons Ganze über ein neues Pferd aufgeregt, weil es angeblich zu klein sei. Das wurde hier im Thread auch schon angesprochen, dass die Größe nicht unbedingt entscheidend ist. Ist aber trotzdem vorerst nichts draus geworden, weil das Pferd vor den Rüstungen gescheut hat. Es war wahrscheinlich genau so untrainiert wie die neuen Reiter und da wundern die sich noch.
Enter your email address to join: