Facebook Gruppe Germanien Historisches Material

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wirklich schade um dessen Abhängigkeit eines Umsonst Anbieters der trotz dessen deren seiner Gewinne nicht zu verheimlichen vermag. Jeglicher auch noch so versteckter (leider nun auch bei mittelalterforum.com) Zugriff auf Fratzenbuch konnte ich noch hoffentlich bis jetzt erfolgreich wirksam bekämpfen. Gib es bei euch vielleicht Ideen eure Gruppe auch zusätzlich auch anderweitig zu veröffentlichen? Bewusst ist es ja da jedoch bei vielen nicht—bevorzugen einer bestimmten Internetbenutzergruppe. Bitte nicht Übersehen; Viele könen mit Fratzenbuch leben -- doch denkt bitte auch an den Anderdenkenden "normale" Menschen sind hier weniger als Anderswoh anzutreffen.
 
Ist ja schön und gut, wenn man nicht jedem Trend folgen will und (in dem Fall) auf ein Kommunikationsmedium verzichtet, aber dann braucht man halt auch nicht sudern, wenn einem dadurch ein paar Informationen entgehen.
 
Ich stimme Dir durchaus zu. Wenn man (wie ich) bewusst Fratzebuch verweigert, muss man halt damit leben, dass man aus einigen sozialen Gruppen ausgeschlossen ist. Aber wie heißt es so nett: Wer keine Eier zerschlagen will, bekommt halt kein Omelett. Was mich bei solchen Links etwas anfrisst, ist dass ein Kommunikationsnetzwerk zum Informationsnetzwerk gemacht wird. Informationen jeder Art benötigen (meiner Meinung nach) keine Rückmeldung und keine zum Teil sehr distanzlosen Kommentare. Informationen sind Fakten, die auf einer offenen Internet-Seite eigentlich besser aufgehoben sind. Fratzenbuch dagegen verstehe ich als (hoffentlich) dosiertes Weiterleiten von mehr oder weniger Privatem an eine sorgfältig ausgewählte Gruppe von Personen zum gemeinsamen Meinungsaustausch (wie die alten Chaträume, aber langlebiger und wieder aufrufbar). Für mich sind allgemein gültige und interessante Infos auf Fratzenbuch so wie Briefe schreiben in Excel. Klappt auch, ist aber nur nach etwas Arbeit zielführend. Oder habe ich da was missverstanden?
 
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich damit unbeliebt mache, aber glaubt mir ... wenn ihr die oben erwähnte Gruppe die sich mit "germanischer Geschichte" befasst *hüstel* nicht sehen könnt, habt ihr auch nichts verpasst.
 
naja, Kelten und Germanen leben zwar zum Teil noch, so in ihren Nachkommen, aber die dazugehörigen "Kulturen" existierten doch weit vor der Völkerwanderung, und damit noch weiter vor dem Mittelalter
 
habt ihr auch nichts verpasst.
Hätt ich nach dem ersten drüberschaun auch gesagt (hauptsächlich "verwagnerte" Zeichnungen des 18. und frühen 19.jh), aber es sind auch ein paar interessante Sachen dabei.
 
Also, das ganze sind zwar historische Materialien , aber späte Kaiserzeit(Wilhelm II) und auch aus nem sogenannten sehr lange bestehenden Reich, das es auf 12 Jahre brachte ...
 

Neueste Beiträge

Oben