Farben für Schildbemalung

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Einfach selber machen.z.B. zermahlene Holzkohle, verschiedene Sand + Erdböden, bunte Steine zermalen. etc. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Danke, das hilft mir schon mal weiter. Ich wollte die ursprünglich bei Reenactors Shop bestellen, aber die haben plötzlich nur noch eine sehr geringe Auswahl was die Farben betrifft

Slawa! Die Farben vom Reenactors habe ich schon ausprobiert. Die muss man sehr gut mit einer flachen Malspachtel zusammen mit Leinöl verreiben. Danach lässt man sie am besten noch einen Tag zugedeckt stehen, damit die Farbe ein wenig verkäst. Nicht alle dieser Farben taugen was. Am Besten sind: Rot, Weiss und Goldocker.

So hierzu nochmal die Frage eines absoluten Laiens. Soweit ich informiert bin ist kein Wikischild am Stück gefunden worden, sondern nur Teile und die ohne Farbe?? Stimmt das? Meine Frage ist nun folgende: welcher Farbton für ein Wikirundschild war 850, wohl am wahrscheinlichsten?? Und welcher am unwahrscheinlichsten? Bevor ich mir das Schild anpinsele im nen Farbton, den es unmöglich gegeben haben kann?

Also ich nehme ganz UN "A" Acryl Farben..weil so ein Kampfschild hält ja eh nicht all zu lange :-D

ich finde immer, dass Acrylfarben unnatürlich kräftig aussehen. Die Pigmente haben eben so nen matten Kreidestil, der wie ich finde überzeugender rüberkommt. Oder hast Du ne Idee wie man diesen Effekt erziehlt?

..nunja es gibt solche und andere Acrylfarben,...wenn man in Baumarkt geht bekommt man nix g´scheites das musst Du im Malerbedarf organisieren..dann wirds auch schön

ich bemale meine Schilde mit Künstler-Ölfarben. Die decken sehr gut, lassen sich schön mischen und haben einen sehr natürlichen Farbton. Abschließend sollte man sie noch mit ein paar Schichten Firnis überziehen. Als matte Alternative dazu kann man auch die Enamel-Farben von Humbrol verwenden. Die sind eigentlich für den Modellbau gemacht, lassen sich aber auch hervorragend zur Schildbemalung einsetzen...

Nun ich habe schon vor auf moderne farben zurückzugreifen, also Acryl oder so. Aber ich will keinen Farbton haben der mit der damaligen Technik nicht machbar war, oder der aus irgendwelchen Gründen einfach nicht benutzt wurde. Ich meine wenn ich mit nem rosa Schild auftauche, auf dem ein rotes Hez draufgemalt ist werden alle denken ich wäre schwul. :D Oder vielleicht gab es "magische" Farben, die man auf nem Schild nicht verwendete-> Unglücksbringende Farbe, oder eben grad doch benutzte weil sie Glück, Kraft oder so verleihen sollten. Es soll eigentlich nur reel aussehen und zumindest was den Farbton angeht "A" sein. Und wie Phelan schon sagte so ein Kampfschild hält eh nicht lange. Meine Kampftaktik ist die, ich verstecke mich, zusammengekauert so lang wie möglich hinter dem Schild und wenn der Gegner erschöpft ist springe ich "mutig" hervor :wiki1 rufe laut: "Haaa-hah du böser Feind nimm dies" Aber wenn ich mal mit nem Schwert umgehen kann ändere ich das mal ab.

Für Dein rosa Schild wäre dann noch ein süßes Schilduckelchen in Mintgrün recht passend...

ich habe meinen Schild, nachdem er zwei Lagen Leinen bekommen hat, mit selbsthergestellter Kasein - Farbe bemalt. Für Weiß habe ich kreide genommen, Für Grau-schwarz, gemahlene Holzkohle, für Blau hatte ich noch Waid übrig. Foto werde ich mal nachreichen. @ Phalen: Mein Schild hält bisher sehr gut auch härtesten Anforderungen Stand. Es kommt halt ganz auf die Bauweise an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben