Gero
Well-known member
Bin beim surfen auf einen Mittelaltermarkt in Frankreich gestoßen. Dem sogenannten fete medievale provins Eine kleine Weltkulturerbestadt in der Nähe von Paris. Die Videos bei YouTube sind einfach nur beeindruckend. Die Stadt hat 15 000 Einwohner, an diesem Wochenende aber 25 000 Besucher. Letztes Jahr unter dem Motto Mittelalterliche Märchen und Mythen, falls Ihr beim nachsehen putzige Gestalten seht. Aber das ist nicht der Grund meines Schreibens. Es folgt ein kurzes Video. Miese Qualität aber die zwei Minuten solltet Ihr mal durchhalten. Ich war auf wirklich vielen Märkten aber so eine ausgelassene Stimmung mit so vielen Leuten habe ich noch nirgends erlebt. Da fängt einem schon vor dem Rechner an das Bein zu zappeln. Ob Gewandete oder Zivis, alle machen mit. Warum geht dass bei uns nicht ?( . Liegt das etwa an unserer Mentalität??? Eine Fahrt dahin im nächsten, spätesten übernächsten Jahr ist auf alle Fälle geplant 8) [media]http://www.youtube.com/watch?v=q_ssgr5DGh4[/media] Euer Gero