Fibel

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
L

Lifgun

Guest
Moin!! Ich brauch mal wieder euere Hilfe bei einem für mich etwas "peinlichem " Problem... Ich muß dazu sagen,ich bin nicht blond,habe einen Realschulabschluß und eine gute Allgemeinbildung ^^ .....aaaaaaber.... ....ich bin im Moment nicht in der Lage mir vorzustellen,wie ich mein Gewand...speziell den Halsausschnitt meines Kleides mit dieser Fibel schließen soll ?( Sternfibel Wie hält das? Ich weiß,das es warscheinlich nur das typische BrettvordemKopf-logischdenken-Ding ist.... 8| Grüße Lifgun

Zuletzt bearbeitet:
edit: Mist, dass Bild geht nicht... :whistling: Es ist, finde ich jedenfalls, relativ schwierig zu erklären. Du must die Stoffränder der Stoffe die du verbinden willst, übereinanderlegen ( etwa 5 cm überschneiden). Dann must du die Schnittstelle in der mitte nach außen falten und die Nadel durch die Stoffe durstechen. ( durch die jetzt 4 Lagen). Und wenn ich einigermaßen verständlich erklärt habe, hast du dann das Kleid mit der Fibel verbunden :D Ich hoffe, dass ich helfen konnte... Gruß Simon

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte das auch nicht kapiert... ^^ Schade dass das mit dem Bld nicht klappt...

Guten Morgen! :) Also so ganz hab ich das ja nun auch nicht begriffen 8) Mir will einfach nicht in den Kopf ,ob ich den Stoff durchziehen muß,oder die Nadel hinten oder übern Stoff führen muß...aber das ist ja bei fast allen Fibeln das Problem,wenn sie dann als geschlossener Ring gearbeitet sind. Bei den anderen ist es anscheinend einfacher....da brauch man die Nadel ja nur verschieben.... Ringfibel Grüße Lifgun

Ha!! Danke! Jetzt hab ich´s!! Ist zwar ne ganz nette Fummelei,aber nu hält es auch. Danke fürs Bild, Wernher! und jetzt kann ich mir die Erklärung von Simon auch besser vorstellen :D Grüße Lifgun

Neueste Beiträge

Oben