Moin, kurz vorab: nach Studienende, Berufsstart, Umzug und Sesshaftwerdung bin ich jetzt wieder mit an Board! Zum Jahresanfang hat Tim Kramer von der Gruppe Vassals of England ein Filmprojekt für einen Kurzfilmwettbewerb gestartet, bei dem meine Gruppe sehr gerne mitgeholfen hat. Ein sehr intensiver Drehtag, 5 Darsteller aus der Reenactmentszene, eine tolle Crew von fünf Leuten hinter der Kamera, viele selbstgebastelte Requisiten und Filmausrüstung, nicht wenig Kunstblut und unzählige Stunden der Nachbearbeitung sind in dieses Projekt eingeflossen. Herausgekommen ist ein sehr stimmungsvoller, fünfminütiger Kurzfilm, der sich durch seine Special Effekts und die Handlung an ein erwachsenes Publikum richtet (Der Film zählt dementsprechend bei Youtube als Mature Content). Der Film, das sehenswerte Making-Of Video und das Drehbuch sind dem Wettbewerb entsprechend komplett auf Englisch entstanden. Erzählt wird die Geschichte eines jungen Ritters, der aufbricht, um König "Johann Ohneland" (bekannt aus der Robin Hood Sage) gefangen zu nehmen. Doch dies wird nicht leicht werden und eine hinterlistige Falle erwartet ihn... Die Geschichte ist natürlich nicht 100% historisch korrekt, ganz im Gegenteil, aber damit steht sie ja durchaus in der Tradition von Dichtung, Drama und Filmkunst. Dafür wurde sehr viel Wert auf die korrekte Ausstattung und die Details der Gewandung und Waffen gelegt. Ich hoffe, der Film gefällt euch und ihr stimmt für ihn auf dem Herzsymbol auf der rechten Seite. Der Hauptpreis wird von einer Jury vergeben, aber mit ordentlich Unterstützung besteht vielleicht die Chance auf den Publikumspreis.Zum Voten benötigt man leider einen Facebook oder Google+ Account. Alternativ müsste man sich mit seiner Mailadresse auf der Wettbewerbsseite anmelden. Hier nun der Link zum Film: http://www.rodemic.com/myrodereel/watch/702 Quelle www.rodemic.com vielen Dank schonmal für eure Aufmerksamkeit und eure Unterstützung!