Finlir
Well-known member
Hallo! Dies sollte eigentlich "nur" meine Zweitdarstellung werden, aber mittlerweile begeistere ich mich doch mehr und mehr dafür. Anfang 1. Jhd. Freies Germanien, allerdings versuche ich mich an Mittel/Nordhessen (nördlich des Limes) wofür die Fundlage sehr schwierig ist. Derzeit trage ich Peplos, überlege jedoch stark es in Rock/Bluse-Kombi umzuarbeiten. Alle Stoffe sind reine Wolle. Der Oberstoff des Mantels ist naturbrauner Loden. Der Peplos ist pflanzengefärbt. Mit Wollgarn handgenäht. Fibelreplik "Almgren 19" von M. Neidhardt Die Filzmütze sehe ich nicht als "Standard" für die Darstellung, an dem Tag als das Bild entstand war es einfach sehr regnerisch und kühl...
Was noch geändert werden soll: • Gürtel/Besatz (je nachdem ob ich es in Rock/Bluse umändere oder nicht) in Brettchenwebtechnik ist bereits mit Franzi von Zollern (*winkt*) besprochen. Vorlage ist die Reproduktion von Lønne Hede (mangels näher liegender Funde) • genadelte Socken, diese sind noch gestrickt • Schuhe, da jene noch die Bundschuh-Standard-Ausführung sind. Ich möchte welche nach Fund anfertigen oder anfertigen lassen Grüße