hihi
dannkeeeeee :knuddel Also: Sind am Freitag gut weggekommen - zum Glück! Hab unabsichtlich bei der Buchung für die Fähre nach Barcelona nämlich April stat Mai angegeben :kopfwand Aber gut, die haben das anstandslos umgebucht, und somit waren wir Samstags um 8 pünktlich in Barcelona; haben dann das Sightseeingprogramm von der Vorwoche fortgesetzt, sprich den ganzen Park Montjuic samt Museen und Festung abgegrast Hab euch auch viiiiiiele, viiiiele Fotos aus dem Kunsthistor. Museum dort gemacht - die haben eine der besten romanischen und gotischen Austellungen!!! Und glaubt mir, allein die romanische, also bis 1200, ist das Geld wert - und nachdem ohne Blitz Fotografieren gestattet war... *hrhr* Ärgerlich nur war die Tatsache, dass in der Abteilung für Gotik und Renaissance grad umgebaut wird, und erst in 2 Wochen etwa wieder geöffnet sein wird. Aber gut, werd nächstes Frühjahr eh wieder hinmüssen mit Marco, und während er sich Comics anguckt werd ich mir ne Stunde stehlen und die paar Schritte zum Museum düsen und dort die übrige Kollektion ablichten ^^ Aber geniale Bilder muss ich sagen, zumindest was span. Kleidung betrifft... *sabber* hab sooooviele Vorlagen und Anregungen. Werd sehen dass ich die Fotos die Tage hochlade und für alle zugänglich mach hier dann. Naja, waren dann abends soweit k.o. - und es kam die SMS statt der angekündigten 2 h Verspätung von Grimaldi waren wir bereits bei 8 h Verspätung... sprich statt Samstag Mitternacht Abfahrt Sonntag früh - natürlich wir kein Hotel und nix! Waren dann noch rasch "Robin Hood" gucken (AAAAAAAAHHH!!! SOOOO VERHUNZT!! ;( :cursing: ) haben dann nach Mitternacht das Auto aus dem Parkhaus geholt und sind zum Hafen gedüst und haben dort irgendwie verrenkt etwas geschlafen. Schiff nach Livorno ging dann um.... 11 Uhr vormittag :keule1 Haben uns dann spontan ne Kabine genommen, da wir echt nur noch gerädert waren und stundenlang gepennt! (und wir waren schon nahe dran das Schiff zu canceln und von Barcelona mim Auto via Feldkirch nach Wien zu fahren...). In Livorno selbst waren wir dann Montag gg. halb 10, und waren dann ruckzuck binnen ca. 9 h in Wien - kaum Verkehr, trockenes, angenehmes Wetter - was will man mehr?
Die Ernüchterung kam dann in Wien: Regen zum Ausladen; noch dazu hat meine Schwester die Wohnungen in Zuständen hinterlassen wo meine Finger automatisch noch nach Mitternacht zum Putzlappen zucken (und ich hasse Putzen auf den Tod!) bzw. auch all ihre Habseligkeiten mit dem Kommentar "Seht es euch durch, was ihr davon wollt!") über alle Kästen verstreut lassen... Haben also noch viiiiiel Arbeit vor uns!!! ;( Drum werd ich die kommenden Tage auch nicht so häufig online sein; hab morgen noch dazu das erste Bewerbungsgespräch hier, mal sehen wies läuft! Und Möbel brauchen wir auch ein paar - und bei all den Irrwegen in der SCS (Shoppingcenter/Industriegebiet nahe Wien) und der viel zu frühen Sperrzeit der ganzen Läden ists auch zach.... Ich will wieder meine Schließzeiten um 21 Uhr!!! So ein Saftladen Österreich! Um 19 Uhr fängt das Leben ja grad erst an!!! :wiki1