Fleck(Fett)wegtipp (Fettflecken auf Gewandungen)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fusselhirnchen

Well-known member
Ich bin bei der Nahrungsaufnahme leider nicht wirklich graziös :( . (Schusselhirnchen) Also was tun, wenn man gekleckert hat und ein fieser Fleck (Fett) auf der Wolle juckt, die eigentlich noch nicht gewaschen werden müsste? Heute lief im WDR-Fernsehn ein Beitrag mit einem Tipp für Schlabbermäulchen: Fettflecken mit Trockenshampoo entfernen. Also einfach einsprühen und ausbürsten. Das sollte doch für Wolle super gut funktionieren, könnte ich mir vorstellen. Also bevor ihr tagelage Näharbeit auftrennt, würde ich das mal versuchen. Ich hab leider keine Erfahrungswerte mit Trockenshampoo, weder auf Haar noch auf Kleidung, ist nich "A" aber vielleicht hilft es. Grüße Fusselchen

Trockenshampoo wirkt vielleicht, aber mit Sicherheit wirkt die gute alte Gallseife. Blut, Fett, Gras, you name it, Gallseife schafft's. Sicherheitshalber aber immer an einer verdeckten Stelle ausprobieren. Gruss Iðunn

Handspülmittel geht auch, großzügig auf dem Fleck verteilen und die Stelle auswaschen und vorsichtig trockentupfen. LG Therese

Mut zum Fleck haben - man hat auch damals gekleckert.

In der Polsterbude haben wir früher immer Fettstift und Kugelschreiber mit Fensterputzmittel entfernt. Ging auch 100%ig. Aber das war noch sozialistisches Fensterputzmittel -> wer weiss ob das heute mit dem umweltfreundlichen schadstofffreien milden desinfizierenden kinderfreundlichen in kindersicherer Flasche auch noch geht :D !