Foulcaud bewiess 1850 dass die Erde eine Kugel ist?....

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pit der Schreiber

Well-known member
Registriert
31. Jan. 2010
Beiträge
1.437
Reaktionspunkte
325
Ort
48147 Münster
das war offenbar die Intention dessen was der zuständige Kurator sagte als Gestern in der hiesigen Dominikanerkirche (profaniert) das Kunstwerk (?!) von Gerhardt Richter der Öffentlichkeit zugängig gemacht wurde. Aber warum denken auch gebildete Menschen heutzutage immer wieder die Kirche habe im Mittelalter und sogar noch im 19.Jahrhundert an eine Erdscheibe geglaubt?
 
Hallo lieber Pit, die Dummen werden nicht Aussterben.. https://www.welt.de/vermischtes/art...Scheibe-und-der-Rand-wird-schwer-bewacht.html .. und so werden die Leute damals schon schwer Glauben können das wir auf einer Kugel, deren inneres aus flüssigen Eisen besteht, sich um sich selbst dreht und mit 107000 Km pro Stunde durch das All rauscht.. https://www.wasistwas.de/archiv-wissenschaft-details/wie-schnell-dreht-sich-die-erde-eigentlich.html .. also nicht Wundern wenn einige Passagiere regelmäßig Migräne bekommen :S
 
Weil solche seichten Legenden einfach unausrottbar sind. Die Leute glauben, was sie glauben wollen. Und in diesem Falle passt das eben so bequem zu düsteren Bildern von verblendeten Kreuzrittern, Inquisition und dunklem, ungebildetem Mittelalter, in dem alles so viel schlechter und dümmer war als heute, die Leute vor der Haustür auf die Straße gekackt haben und sowieso allesamt mit spätestens 25 an irgendwas Üblem gestorben sind. Was gut war, weil sie bis da hin ohnehin nur geweint hatten.
 
Ach, ich würde so gerne einige dieser Verschwörungstheoretiker von der Weltenscheibe schubsen :D :D :D :D :D !!
 
Die Leute glauben, was sie glauben wollen. Und in diesem Falle passt das eben so bequem zu düsteren Bildern von verblendeten Kreuzrittern, Inquisition und dunklem, ungebildetem Mittelalter, in dem alles so viel schlechter und dümmer war als heute
und die Leute deswegen ja ssssooo froh sein können,dass sie in der heutigen sooo gebildeten und aufgeklärten Zeit leben. Spätestens wenn mir ein ganz "kluger" Zeigenosse sagt heute seien wir eh viel gebildeter als die mittelalterlichen Menschen und wüssten auch weit mehr,stelle ich gerne die Frage ob er/sie mir eine Heilpflanze nennen könne,die ich gegen diese oder jene Beschwerde nehmen könne. Meistens bleibt eine Antwort aus und es gibt ein sehr aussagekräftiges Schweigen.
 

Neueste Beiträge

Oben