Fröhliche Wintersonnwende euch allen!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Toke

Well-known member
Ich wünsch euch allen eine schönen Sonnwendtag! Wir feiern hier heute ein bißchen, bereite schon das Wildschweingulasch vor, der Met ist fertig, die Eisentöpfe geschrubbt, das schöne Gewand hergerichtet, das Holz fertig gesammelt,...und das Zelt ist fertig und aufgestellt. Ich stelle morgen mal Bilder rein! Die Kinder freuen sich riesig,...und ich hoffe, dass es mit meiner Planung auch so aufgeht! Nicht das uns Thor ein schlechtes Wetter schickt! Ich werde heute Abend auf euch alle trinken!
imagejpeg
Mit allerbesten Grüßen, Toke!

Wenn hier ja nicht so ein Scheißwetter wäre würde ich noch zu den Externsteinen rübergehen. Feiert schön und bleibt trocken (äußerlich)!

Juchu, es geht aufwärts - wir müssen zwar wegen Nachtdienst das Feuerchen morgen nachholen, aber das macht ja nichts.

bei uns feiert leider keiner die Wintersonnenwende, das muss ich immer allein für mich machen. Umso mehr freue ich mich, dass ausgerechnet heute ein Päckchen von einer lieben Freundin ankam mit einem süßen kleinen Flakon voll Räuchermischung, die sie selbst zusammengestellt hat :) Da werde ich später in Ruhe räuchern, meine Sonnwendkerze anzünden und ein Schlückchen Wein über den Balkon kippen.

@ Morgan ,mir geht es genauso ,ich muß auch alleine feiern . Bin gerade mit dem räuchern fertig geworden ,die Kerzen brennen drinnen und draußen .Jetzt werde ich mir erst einmal einen Met gönnen. Euch allen ein schönes Julfest ! :bye01

Ich habe meinen Met eben in das Teefach des Ofens gestellt, da wird er lecker heiß! Ich bin einfach froh das die Tage jetzt wieder länger werden. Bis vor einigen Jahren konnte man an den Externsteinen die Wintersonnenwende noch mit einem schönen Feuerchen feiern, leider ist das wegen des unvermeidlichen Partyvolks nicht mehr gestattet.

So, schee war's! Haben gefeiert bis zwei Uhr morgens, Wetter hat ja Super mitgespielt! War ne richtig Milde Nacht. Danke, Thor! prost1 Wildschweingulasch ist richtig gut geworden,...nur Fleisch, Zwiebeln, Pilze, Wasser und ein paar Gewüze. Hat spitzenmäßig geschmeckt. Und ein paar Fotos wurden auch gemacht. Ich hab sie in der Galerie hochgeladen, da ich dank neuem IPad zu dumm bin, hier direkt Bilder zu Posten! Beste Grüße, Toke!

Hallo @all, wir haben von unserem Ritterbund das Julfest auf unserer Heimburg gefeiert. Burg Gruttenstein in Bad Reichenhall. Unser Freund Einar Wolfgangson machte das Ritual. Die profanen Gäster aus der Stadt, die eigentlich zum Burg-Adventsmarkt kamen, staunten nicht schlecht, als das riesige Methorn herumgereicht wurde. Vielleicht kennen einige von Euch ja Einar Wolfgangson. Er kommt aus der Teisendorfer Gegend in Oberbayern. Und hier bin ich mit Irene, des Einars Weib. Sie war an dem Abend die Kräuterhexe mit Räuchertopf: [img]http://up.picr.de/12912497uw.jpg[/img] Komisch, warum kommen denn die Fotos nicht? 8| Egal, lest hier, da sind die Fotos auch drin: http://gisiblog.blogspot.de/2012/12/das-julfest-der-wintersonnenwende.html

Neueste Beiträge

Oben