Hallo zusammen und frohes Neues, M/25 sucht ... ne Spaß, bin ziemlich geschichtsinteressiert und das Mittelalter zählt natürlich auch mit dazu. So besuche ich ab und an mal Mittelaltermärkte (wenn denn mal welche hier in der Umgebung stattfinden) oder pilger zu Zeiten der Weihnachtsmärkte immer in Richtung der Mittelalter-Abteilung - wenn dann auch noch mittelalterliche Live-Musik gespielt wird :thumbup: Meine bessere Hälfte rollt dann zwar immer mit den Augen, aber mittlerweile hat sie sich dran gewöhnt Jetzt lief ja gerade erst Braveheart im TV, zum x-ten Mal gesehen, und da bin ich mal wieder in Gedanken abgeschweift ... warum nicht auch auf den Mittelalter-Zug mit aufspringen. Klar, zivile Kleidung würde mit dabei sein, aber ne gescheite Rüstung für einen Infanteristen darf ja auch nicht fehlen :whistling: Wirklich belesen habe ich mich noch nicht, war bis dato ja nur reine Gedankenspielerei... aber würde so eine Rüstung Sinn machen (unten die Bilder)? Bin da jetzt erstmal nur nach der Optik gegangen :wiki1 Also ... a) Gab es diese Art Rüstung wirklich oder ist es ein Fantasieprodukt aus der Filmewerkstatt? b) Könnte man mit so einer Darstellung hier in Deutschland auf Events was anfangen oder wäre man damit allein auf weiter Flur? c) Ich bezweifle, dass man sowas von der Stange in nem Shop finden wird ... wie geht man da am besten vor? Läuft ja eigentlich auf Materialien zusammenkaufen und selber basteln hinaus - oder nicht? Bezugsquellen? In der Hoffnung nicht ausgelacht zu werden :thumbsup: LG +++ Bilder gelöscht, wegen fehlender Quellenangabe +++
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: