Frage zur Fernleihe

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Saxnoth

Well-known member
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Moin auch, Habe mal eine Frage zur Fernleihe. Wie lange dauert es bis man an über die Fernleihe bestellte Bücher herankommt? Warum ich das frage? Leider wird noch bis Ende November die Staatsbiblithek hier in Berlin "entasbestet" und man kann keine Bücher ausleihen, wenigstens nicht die archäologischen. Würde mich über eine Antwort freuen. Saxnoth[/font]

Also ich bestelle auch des Öfteren in der Bibliothek Münster Bücher per Fernleihe. Ich muss im Schnitt eine Woche warten. Hier gibt es den Service, dass, wenn das Buch da ist, man per SMS informiert wird. Aber nicht alles ist per Fernleihe zu bekommen. Bücher die im Buchhandel für unter 15 € gehandelt werden, können nicht per Fernleihe bestellt werden.

Hallo, hab in unserer Statdbibi auch schon enige Male Bücher per Ferneleihe kommen lassen.Es hat auch schon mal 2 Wochen gedauert. Meist waren das relativ teure Bücher oder welche die gar nicht mehr zu bekommen sind,ob es bei uns ein unteres Limit gibt weiß ich nicht. Die Möglichkeit an solche meist seltene Bücher zu kommen,finde ich einfach toll. Bei uns kostet die Fernleihe per Buch 2,50€. Grüße Silvia

Neueste Beiträge

Oben