Fragen zum Ernhaus

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

GREIF

V.I.K.
91465 Neuherberg "V.I.K." (Very Important Knight)
Hallo zusammen, ich suche aus aktuellem Grund Bildmaterial über ein fränkisches Ernhaus zu Beginn des 17. Jahrhunderts. Wie alt das Haus wirklich ist wissen wir nicht, da es eines der letzten 3 Häuser der Region Ezelheim/Sugeheim (Mittelfranken) ist. Wallenstein hat hier in der Region, beim Rückzug, ganze arbeit geleistet und die Region verwüsstet. Es gibt noch ein paar handgestrichende Dachziegel mit einem eingeritztem Datum von AD.1638, was leider nicht auf die Erbauung des Haus schliesen lässt. Was ich nun speziell suche, sind Fensterrahmen und -.profielen. Auch sind Türen aus der Zeit sehr interresant.

Und nun noch ein paar Bildchen :rolleyes: Die Fenster sind noch NICHT stimmig, die jetzige Stallstür war einmal die Eingangstür und wird es auch wieder ... wir lieben Klöntüren :D

Anhänge

• Etzelheim-Haus_1_0014.jpg
    Etzelheim-Haus_1_0014.jpg
    50 KB
  • Etzelheim-Haus_1_0012.jpg
    Etzelheim-Haus_1_0012.jpg
    62 KB
  • Etzelheim-Haus_1_0013.jpg
    Etzelheim-Haus_1_0013.jpg
    57,2 KB
3dankk2.gif
wir haben auch lange gesucht und dann hat das Haus uns gefunden ... klingt verrückt ist, aber soo :D :D :D

Sei ihr schon länger die stolzen Besitzer dieses Hauses??? Und wie ist es von innen modern oder rustikal?? Sieht von ausen echt gut aus !!!!

Wir wollen das Haus in 2 Bereiche aufteilen, einmal den öffentlichen und einen privaten Bereich Ein Teil wird Historisch ! Flur,Stube und die Küche ;) Was wir im privaten Bereich machen wird moderner, soll aber den Scharm behalten ... :D

Ach, ich hätt jetzt gedacht, im privaten Bereich etwas mittelalterlicher ... 8| so, wie ich dich bisher kennengelernt habe ... Naja, so kann man sich täuschen ... :) Ist jetzt aber völlig wertfrei gemeint !!! ;)

Neueste Beiträge

Oben