MariaMagdalena
Member
Hallo ihr Lieben :bye01 ich bin noch recht neu hier und wusst nicht wohin mit meiner Frage.. ich hoff sie ist hier richtig (wenn nicht, sagt mir einfach wohin damit ^^ ) Ich möcht mir ein Zelt zum lagern auf MA-Märkten zulegen für unsere Gruppe. Wir haben keine genauen Zeitraum, weil wir freie Gaukler sind...dementsprechend geht es bei uns nicht so ganz um Authentizität (die können wir eh niemals mit unseren plastik Jonglierkeueln erreichen und mit holz jonglieren ist ech nicht schmerzfrei ;( ...), sondern mehr um die Lebensfreude und das Gauklertum. Ich bräucht nun ein bisschen Hilfe für einige Zeltfragen... 'Leinen oder Baumwolle' ist da schon mal die erste. Ist beides bei starkem Regen dicht, also auch Baumwolle (angenommen 350g/m²). Muss es imprägniert sein und wie gut kann man so etwas selbst machen? Ich hab mir nun dieses Zelt rausgeschaut: Einmast Zelt Hat jemand Erfahrung mit Händler oder sogar genau dem Zelt? Was meint ihr dazu? Ausschlaggebend für mich ist hier vorallem die geringe Packgröße, dass ich nicht viel Platz zum trocknen brauche (denn den hab ich nicht...) und dass ich mich im stehen umziehen kann . Ich geh mal von zwei Leuten mit Gerümpel aus. Ist das realistisch? Da steht nun "Nahezu wasserdicht" - bin ich nur übersensibel oder kommt da dann der feine nieselregen rein? Fragen über Fragen.... vielen lieben Dank schonmal! :danke eure Maria