F
Franziska von Zollern
Guest
Nun zeige ich euch meinen Werdegang, ich möchte euch nicht nur die neusten Gewänder vorstellen die ich geschneidert habe, sondern auch die Anfängersünden. Damit sich die Leute, die noch nicht so fortgeschritten sind auch mal trauen sich hier vorzustellen. Das Jahr 2007 (1207) - Die Anfänge
Lukas mit 8 Wochen(Loki....er hat ja auch schon einen Gewandungsthread Meine Gewandung bestand aus einem gekauften Leinenrock und einer Bluse Material ?? Der Gürtel war ein 4cm Gürtel mit großen Nieten (keltische Muster) und Kettengeflecht
Auf diesem Bild kann man auch Phelans Anfänge sehen Das Jahr 2008 - Das Jahr der Orientierung
Wir haben uns fürs Hochmittelalter entschieden, jedoch ist es noch ein großer Weg. Gewandung hat sich dennoch etwas verbessert. Auf dem Bild bin ich mit meiner Stute LaLuna. Das Jahr 2009 - Die Sicht wird klarer und die Selbstkritik wird härter
Mein erstes selbstgenähtes Kleid aus Leinen mit Brettchenborte Das Jahr 2010 -
Das Unterkleid ist aus Seide mit Seidenborte, das Oberkleid ist aus Wolle. Zum ersten Mal trage ich eine Schapel und bin somit unter der Haube
..dafür brauche ich keine Haare mehr waschen oder kämmen
und muss nicht mehr schön sein und werde mich irgendwann an die Kopfbedeckung gewöhnen.
Zuletzt bearbeitet: