Wo fängt man an. Nun nach langjähriger Darstellungszeit und Besuch vieler Marktveranstaltungen zum erstenmal in Freienfels. Sonntag, schönes Wetter und nicht zu heiß. Parkplatzsuche kein Problem durch Hinweisschilder und Streckenposten. Allerdings ist die Parkplatzgebühr für die Parkplatzlage etwas hoch angesetzt. Dazu noch die Kosten für den Bus (sollte man diesen benützen.) Parkplatz oben bei der Burg, aber leider keine Hinweisschilder wo es vom Parkplatz zur VA geht.
Dies hatte aber dann den Vorteil die Burg (zumindest ohne Eintritt) noch besichtigen zu können.
Zu den Händlern muss man sagen, ein gut gemachtes Sortiment.
Klasse Angebote und für mich persönlich, auf einem MA-Markt lange nicht mehr so viel Geld bei Händlern gelassen wie dort. Das Gastroangebot war vielseitig und preislich im üblichen Level von Märkten.
Die Ritterspiele selbst waren unterhaltsam. Und die Feuershow klasse. Das Preis-Leistungs-Verhältnis für die VA selbst war in Ordnung. Tja und da ist dann die Sache mit den Lagern.
Lagertechnisch praktisch gemacht. Alles schön mit Seilen abgesperrt, einige Gegenstände zum Betrachten kurz hinter das Seil gelegt und die Lagernden hielten sich meist sehr zurückgezogen auf. Toll fand ich die Nummerierung der Lager. Da besteht allerdings noch Nachholbedarf seitens der Orga, denn man sollte eine Liste dem Besucher geben wo man an der Nummer sieht, welches Lager was darstellt und ob es sich um eine bedrohte oder vom Aussterben gefährdete Art handelt. Ferner müsste noch Automaten mit Erdnüssen aufgestellt werden oder bei Unverträglichkeit dieser, Schilder mit der Aufschrift „Bitte nicht Füttern“ Was bei einem Zoo üblich ist.
Ich habe ernsthaft daran gedacht beim Dattelschlepper welche zu kaufen, um damit die Lagernden etwas näher an die Seile zu locken.
Von den Forenmitgliedern habe ich lediglich Jonny, Torben und Manuela erkannt, diese waren aber immer wenn ich vorbeigekommen bin, mit Leuten beschäftigt und da wollte ich nicht stören. Sonst habe ich keinen erkannt, wie auch.