Freier deutscher Ritter - Gewandungskomplettierung

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

patrice-von-rasteten

Well-known member
hallo meinen Waffenrock habe ich mir selbst genäht, das flammende Schwert auf meiner Brust steht für unser Ortswappen Wintersdorf/Rastatt. Nur finde ich keine Darstellung wo ich diesen anlehnen könnte... Er ist jedoch ca. knielang und aus Leinen dunkelblau. Wer auf unsere Homepage unter http://prima-nocte-germanicum.de.to schaut sieht mich auch in kompletter Gewandung. Die Frage wäre eben nur ist diese so ok oder sollte man sie komplettieren? Welcher Schild zum Beispiel tragen? Wäre über Ratschläge dankbar

Was ist ein "freier deutscher Ritter"? Ansonsten, statt Kettenhemd ne langärmelige Cotte??? Ich kenn mich da nicht sooo aus, aber so halb gerüstet ist iwie schlimmer als ganz oder garnicht.. Gut, für Larp o.ä. ist das was anderes.

"Templer" sind auch Ordensritter gewesen... Du meinst einen Ritter, der einem weltlichen Herrn gedient hat? Es gab ja auch sowas wie "Reichsritter", mit dem Kaiser als Herrn. Ja , und dann , welche Zeit?????

Wie bereits gefragt: welche Zeit solls denn sein? Wenn wir das wissen, können wir Dir auch weiterhelfen, sonst wirds zu unübersichtlich.