Freischlacht mit "On Board" Sicht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Aelthred

Guest
Hier mal eine Freischlacht wo sich jemand eine Kamera am Körper befestigt hat und mit kämpft statt nur daneben zu stehen. Video Find ich an sich sehr interessant für Einsteiger die dann mal einen kleinen Eindruck bekommen wie sowas aus der Ego Perspektive aussieht oder? Witzig finde ich auch die kleinen "Splätsch" Effekte die er ab und zu eingebaut hat ;) Edit: Ab Sekunde 37 geht es erst los. Vorher zieht er sich erst sein Zeug an ;) man beachte die Zähne am Helm :D

Zuletzt bearbeitet:
bin ich krank, weil ich während des Videos auf den w-a-s-d Tasten rumgedrückt habe ?( Aber sehr cooles Video... und die Soundeffekte sind auch genial ^^

interesant, zumindest für diejenigen, die das bis jetzt nur aus der Zuschauerperspektive sahen.

Original von Flamerius bin ich krank, weil ich während des Videos auf den w-a-s-d Tasten rumgedrückt habe ?(
ne, ist normal. Hab zuerst auch die "Health" Anzeige gesucht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht immer der Miesepeter sein, aber ich finds langweilig und sehe immer wieder "Krieger" mitkämpfen, die nicht mehr als einen Waffenrock als Rüstung tragen. Sehr patetisch ist allerdings dass kraftvolle Festzurren der Riemen am Anfang. ^^

Eigentlich gar nicht schlecht, aber tatsächlich läuft´s mir, wie immer, kalt den Rücken runter, wenn ich nicht genügend geschützte "Kämpfer" sehe... Das werden wir wohl nie erleben, dass es mal ordentlich zugeht!!!! Die halbnackten, nur mit Leinenhose bekleideten Axt-Typen sind immer ganz sauer und frustiert, wenn die auf mich zulaufen und ich mich dann demonstrativ wegdrehe...

@ Ekkhard und Apelles Ich kann das vollkommen verstehen, was ihr meint. Mir ging es eigentlich in erster Linie nur darum mal hier einen ganz winzig kleinen Eindruck von so einer Freischlacht zu geben... Auf den Schutz hab ich gar nicht geachtet. Super das ihr nochmal darauf hin weist wie wichtig das ist und wie man in so einem Fall reagieren sollte. Find ich wirklich gut. Man kann sowas gar nicht oft genug betonen. gruß

So eine wilde Entschlossenheit beim anlegen des " Metzel - Equipments " kriegt man ja nicht mal bei Herr der Ringe zu sehen . Falls ich jemals die Ehre haben sollte, dem tapferen Recken im echten Leben zu begegnen, werde ich mich nicht schämen ihm vor lauter Ehrfurcht erschaudernd an seine Heldenbrust zu sinken . :wiki1 :D :wiki1

@Petrus: Also ich habe die Ehre diesen "tapferen Recken" zu kennen, denn ich war dabei! Das Video ist vom Cave Gladium, der grössten Freischlacht im Niederbayrischen Raum und zur beruhigung es gab keine Verletzten! Die gesamte Schlachten (waren ja mehrere mit Training und so) wurde von Dengeln in Bayern organisiert, wobei ich nur sagen muss Hut ab! Gekämpft wurde nach Codex Belli und soviel ich weis waren Schutzkleidung wie Helm, Handschuhe u. Gambi oder ähnliches Pflicht. Gruss Pazl

@Apelles : Falls du die "Krieger" im Blau-Weisen Waffenrock meinst die tragen alle Gambie, teilweise auch noch Kette darunter, das waren nämlich unsere Nachbarn und sind gute Bekante von uns ;)

Also so weit ich mich erinnern kann, schreibt der Codex belli einen Kopfschutz vor. Genau bei 1.00 min Ist ein ungeschützter Kopf zu sehen, dazu noch nakte Arme!

Da hast du wohl recht, ist mir beim betrachten des Videos gar nicht auf gefallen! Na ja zumindestens hat`s aber geheisen das nur wer entsprchende Schutzausrüstung trägt auch mitmachen darf. Warum jemand ohne Helm zugelassen wurde ist mir ein Rätsel ?(

Das Problem ist, dass dann derjenige der Dumme ist, der vielleicht zur Seite einen Hieb ausholt und dabei ungewollt den kopf- äh helmlosen am Kopf trifft.

Vielleicht nahm derjenige Den Helm erst kurz vor Schlachtbegin wegen Suizidversuchs ab?

Trotz allem - super Video. Da würd ich auch mal gern dabei sein - so ein richtiger Schildwall - aber zu weit weg ! Die Ausrüstung vom Krieger in der Anfangseinstellung könnt mir auch schon gefallen.

Neueste Beiträge

Oben