Freundesanfragen von Unbekannt???

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schwester_Amalia

Well-known member
Hallo Liebe Neulinge, ich finde es lieb von euch wenn ihr Freundesanfragen stellt. Nur wäre es nett, wenn ihr zu der Anfrage vielleicht auch eine kleine Mail schreiben könntet. Ich bekomme hier Freundesanfragen, kenne aber die Leute nicht oder kann die Leute nicht einordnen, weil kein Bild im Profil und kein Text..... Ich will ja nicht unhöflich sein und die Anfrage gleich löschen, nur nehme ich das Wort Freundesliste schon etwas genauer. Ich nehme nicht willkürlich anfragen an, nur um meine Freundesliste voll zu bekommen! Eine kurze Info wäre hilfreich. Ich helfe gerne weiter :)

Ich persönlich versuche den Freundesanfragen von Unbekannt immer folgendermaßen zu antworten:
Lieber.... bitte nicht persönlich nehmen, aber Freundschaftsangebote nehme ich nur an bzw. versende ich selbst, wenn ich die Leute zumindest einmal persönlich kennen gelernt habe und dann eine gegenseitige Sympathie festgestellt habe, bzw. wenn der Kontakt per PN, Telefon oder andere Medien durch Austausch von Quellen, Schnittmustern oder Marktinformationen so gefestigt ist, dass man einer gegenseitigen Freundschaft zustimmt. Da ich kein Sammler von Freundespunkten im virtuellen Leben bin, macht das für mich immer wenig Sinn, wenn nur ein lockerer Forenkontakt besteht.... Liebe Grüße Mara
Ich hoffe, damit keinen auf den Schlips zu treten. Wir "alten" Foris helfen jedem Anfänger gern, unabhängig davon, ob er nun als Freund geaddet ist, oder nicht (und ich denke, ich spreche da für alle), aber ein "Freundesammeln" wie bei Facebook möchte ich persönlich hier nicht! Aber das kann jeder selbst entscheiden. Für mich habe ich nur mal entschieden, dass mich eine Unmenge an Freunden nicht zu einem besseren Menschen machen, und wenn ich mal nur meinen richtigen Freunden eine PN zukommen lassen will, ist es einfacher, aus einer kurzen Liste auszuwählen. Also, nichts für ungut, liebe Anfänger, wenn einige Alteingesessene Eure gut gemeinten Anfragen abblitzen lassen, deshalb sind sie bei fachlichen Anfragen nicht weniger freundlich. Das ist dann nicht persönlich gemeint, sie haben vielleicht nur eine ähnliche Sichtweise, wie ich.

Neueste Beiträge

Oben