Friedrich stellt sich vor

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Okt. 2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
7
Ort
60486 Frankfurt
Gott zum Gruße liebe Forengemeinde, nachdem ich mich schon vor einiger Zeit hier angemeldet habe, kommt nun doch das schlechte Gewissen und ich möchte mich einmal vorstellen. Wie wohl die meisten hier, hat mich das Mittelalter schon in der frühen Kindheit gepackt und ich wollte nicht Feuerwehrmann oder Polizist ... sondern natürlich Ritter werden. Diesen Berufswunsch gab ich dann auch sicher 15-14 scherzhaft an, bis ich vor etwa 4 Jahren Gleichgesinnte in der Umgebung fand und wir uns an die Umsetzung machten. Mit Worm 2012 wurde unsere Gruppe dann auch schlagartig dank unserer tollen Krönchen (regional) bekannt und startet seit dem auch voll durch. Beruflich wurde es dann leider nichts mit dem Ritter, aber so nach und nach klappt es dann immerhin mit der Darstellung. Hierbei versuche ich mich an dem Sohn eines Burgmannen um 1300 aus der Region Grafschaft Nassau (Hessen). So das soll als erste Vorstellung mal genügen, bei Fragen ... immer zu!
 
Hallo und herzlich Willkommen Friedrich! :bye01
Dahin werde ich mich zeitlich auch noch irgendwann Orientieren. :thumbup: Ich wünsche dir hier viel Spass mit uns. Auf eine gute Zusammenarbeit und viele interessante Gespräche! :bye01
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Hm,1300 ist in Ordnung,die Zeit ist historisch spannend,auch wenn ich mich in Sachen Gewandung (bisher mehr in Planung als reale Umsetzung) knapp 100 Jahre früher orientiere. Viel Vergnügen und auf anregende Gespräche.
 
Vielen Dank für die vielen Willkommensgrüße! Gerade hier in der Umgebung ist die Zeit nach dem Interregnum sehr interessant. Nach König Rodolf I. wurde Graf Adolf von Nassau 1292 bis zu seinem Tod um 1298 König des HRR. Dies war auch der Grund der Wahl unserer Zeit. Aber auch sonst haben die Jahre 1290-1310 viele spannendes. Bisher bin ich mit der Wahl auf jeden Fall noch sehr zufrieden. :)
 

Neueste Beiträge

Oben