Frischfleisch :)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
S

Sædís

Guest
Ein freundliches "Hallo" an alle hier im Forum... ...nachdem ich mich jetzt auch schon mehrere Wochen immer mal mit Lesen im Forum beschäftigt habe, wollt ich mich auch endlich mal anmelden um ein bisschen mitzumischen :) Mein Name ist Christina, ich bin fast 22 Jahre alt und komme aus Thüringen, speziell aus Jena. Ich bin Bibliothekarin an der Universitätsbibliothek und somit hab ich zum Glück Zugriff zu vielen Quellen um mir langsam eine (so gut wie es geht) authentische Ausrüstung bzw Kleidung zuzulegen. Bin schon länger auf Märkten unterwegs, aber eben nicht mit ordentlichen Klamotten etc. Das soll sich aber nun ändern. Ein paar Mittelalter begeisterte Freunde und ich hatten letzten Sommer die Idee ein Wikingerlager zu gründen und diese Saison wollen wir dann so richtig durchstarten XD Zelte und Grundausstattung haben wir schon, aber trotzdem gibt es noch tausend Fragen, die geklärt werden müssen :) Ich selbst möchte mich um 900 in Haithabu darstellen, weil ich denke für den Anfang sollte man eine Gegend nehmen, wo es viel Material zum "angucken" gibt. Außerdem übernehm ich die Lagerküche und werde euch bestimmt auch da mit der einen oder anderen Frage löchern *nicht böse sein* Hoffe ihr erschlagt mich nicht, wenn ich auch mal, für euch vielleicht doofe Fragen stelle, aber ich werde mir Mühe geben, das nicht zu machen :) Ich rede schon wieder viel zu viel, wer Fragen hat, einfach los legen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott zum Gruße Saedis und herzlich willkommen hier! Schön, dass sich die Zahl der Thüringer hier mehrt. Hier wirst du Viele treffen, die dir in Bezug auf Wikinger weiterhelfen können. (Viking liegt sicher schon in den Startlöchern :D ) LG Kunz :bye01
 
Auch von mir ein Hallo! Und es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten; ein Motto, mit dem ich hier ganz gut durchkomme!
 
Hey, herzlich willkommen. :) Mehr Wikinger sind immer gut. :wiki4 Mit deinem Job hast du ja schonmal ne gute Basis für Recherche, denk ich. Ich selber versuche auch einen Wiki darzustellen, stehe aber auch noch total am Anfang. Aktuell wird hier im Forum grad ein "Wikingerleitfaden für Anfänger" erstellt, kommst also genau zur richtigen Zeit. :)
 
Frischfleisch? Dürfen wir dich also beißen? :D :D :D *schonwiederliebsei* Herzlich Willkommen hier!!!! Und beneid dich um deinen Job!!!
 
Hallo, herzlich willkommen hier in unseren Reihen! Solveig hier stellt eine Wikingerin um 980 in Haithabu dar und sie liebt die Lagerküche. ;) Und hier wurde noch keiner wegen dummer Fragen geschlagen. Nur her mit den Fragen. LG Fylgja
 
Dann ist sie wahrscheinlich mein Hauptansprechpartner ^^ danke für den Tip. Und erstmal lieben Dank für die Begrüßungen. Ähm ich hab jetzt verzweifelt diesen Wiki-Neulings-Thread gesucht...ich glaub ich bin zu doof den zu finden o_O bin über die Suche gegangen und im Wiki-Unterforum. Vielleicht bin ich auch nur zu kaputt von den ganzen Überstunden, die ich heute machen musste XD
 
Herzlich Willkommen im Forum. Mein Bruder recherchier für eine Haithabu - Darstellung um 980 a.D. (Living History - Niveau) vielleicht kann ich die eine oder andere Frage weiterleiten. Hergils, ein ehemaliges Forenmitglied hat den einen oder anderen Beitrag über Wikinger und Haithabu hinterlassen. :) Im Bereich "Essen & Trinken" finden sich immer wieder ausgezeichnete Rezepte, Tips und Ideen für die Lagerküche. Hummelchen hat mich damals bei der Lagerküche ausgezeichnet beraten. ^^ Falls du Hilfe bei der Grundlagen- und Orientierungliteratur brauchst, helfe ich Dir gerne.
 
Hallo und willkommen! dumme Fragen haben hier schon viele gestellt (ich gehöre auch dazu) , da kommt es also auf eine mehr oder weniger nicht an ;) ;) ;) zum Thema Frischfleisch hätte ich ja fast einen Link reingestellt :whistling:, ne paßt nicht
 
Hallo und herzlich willkommen und viele Grüße nach Jena!
 
Also bei Wikifragen kann ich nicht helfen. Aber dennoch Herzlich Willkommen.
 

Neueste Beiträge

Oben