S
Sædís
Guest
Ein freundliches "Hallo" an alle hier im Forum... ...nachdem ich mich jetzt auch schon mehrere Wochen immer mal mit Lesen im Forum beschäftigt habe, wollt ich mich auch endlich mal anmelden um ein bisschen mitzumischen Mein Name ist Christina, ich bin fast 22 Jahre alt und komme aus Thüringen, speziell aus Jena. Ich bin Bibliothekarin an der Universitätsbibliothek und somit hab ich zum Glück Zugriff zu vielen Quellen um mir langsam eine (so gut wie es geht) authentische Ausrüstung bzw Kleidung zuzulegen. Bin schon länger auf Märkten unterwegs, aber eben nicht mit ordentlichen Klamotten etc. Das soll sich aber nun ändern. Ein paar Mittelalter begeisterte Freunde und ich hatten letzten Sommer die Idee ein Wikingerlager zu gründen und diese Saison wollen wir dann so richtig durchstarten XD Zelte und Grundausstattung haben wir schon, aber trotzdem gibt es noch tausend Fragen, die geklärt werden müssen Ich selbst möchte mich um 900 in Haithabu darstellen, weil ich denke für den Anfang sollte man eine Gegend nehmen, wo es viel Material zum "angucken" gibt. Außerdem übernehm ich die Lagerküche und werde euch bestimmt auch da mit der einen oder anderen Frage löchern *nicht böse sein* Hoffe ihr erschlagt mich nicht, wenn ich auch mal, für euch vielleicht doofe Fragen stelle, aber ich werde mir Mühe geben, das nicht zu machen Ich rede schon wieder viel zu viel, wer Fragen hat, einfach los legen!
Zuletzt bearbeitet: