Frohe Ostern

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user6088

Well-known member
Ich wünschen allen Foris sowie freunden und bekannten ein schönes Osterfest. :)
29793265_887314841448950_8596625935821230427_n.jpg
Quelle Ich

Danke, das wünsche ich Dir und allen anderen auch!

Dem schließe ich mich einfach mal an... und nun nur noch 120-135Tage warten bis die Weihnachtshasen wieder in den Regalen der Örtlichen stehen ^^

Dem schliesse ich mich auch gerne an! Ich hoffe ihr findet die Zeit um euch zu entspannen und es euch gut gehen zu lassen.

Euch allen auch auf diesem Wege noch Frohe Ostern! Ich hoffe der Osterbeagle hat auch Euch nicht vergessen... [media]https://www.youtube.com/watch?v=NJAyIU6Dr8U[/media] (Quelle: youtube.com)

Paska ist ein unfeines finnisches Wort... Frohe Ostern allerseits...
Das ist ja unerhört von den Finnen, dass sie das gotische Wort für Ostern, für ihre Fäkalien benutzen. :wiki1 Die spinnen die Finnen. ;)

Das reimt sich, also ist es wahr :D. Wünsche auch allen frohe Ostern und viele Eier gehabt zu haben!

Eigentlich ist das nicht gotisch, sondern lateinisch-verwurzelt, auf russisch aber auch
Ursprünglich kommt das Wort aus dem Griechischen: Πάσχα, von da hat es Einzug ins Lateinische, Gotische und Russische genommen.

Nachtrag: Ganz ursprünglich kommt es aus dem aramäischen Pascha, was wieder angelehnt an das hebräische Wort Pessach ist. Auf finnisch übrigens: pääsiäinen

Neueste Beiträge

Oben